1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Warst Du schon einmal in einem Fußball-Stadion und hast mal ein Spiel Live erlebt???
    Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht so einen Stuß schreiben.
    Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Siehst Du, das ist das Einzige, welches ich gerade nicht will, weil sich (für mich) absolut nicht rechnend:
    10€/Monat für die restlichen 4 Spiele des Spieltages, dazu in SD-Qualität und obendrein am Samstag 15:30 Uhr, wo man kaum mal daheim ist ... :eek:

3. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Ich bin nunmal kein lediger Hartz4 Empfänger der schon Freitags Abends anfangen kann Fußball zu schauen und am Montag Abend wieder damit aufhört.

Meine Familie würde mir was anderes erzählen wenn ich das WE mit Fußball schauen verbringen würde.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Oftmals kommt man ja gar nicht rein, wenn man wollte, so beispielsweise bei der WM 2006 oder aktuell u.a. bei den Bayern - ausverkauft.
    Selbst in Oberhof oder Ruhpolding zum Biathlon ist es mit Tickets oft schon echt schwer hinzubekommen... :(

Ja, ich war sowohl in Fußballstadien, als auch beim Biathlon, beim Skifliegen, an der Bobbahn, ... , sogar oft,
    ist schon toll, aber erstens kann man nicht überall hin (auch zeitmassig ;)) und eine (oftmals) bessere Ansicht mit Wiederholungen, Zeitlupen, Streckenbilder uva. bei gleichzeitiger Behaglichkeit hat man auch.
    Mit dem entsprechenden Equipment ist heutzutage sowas auch daheim ein Erlebnis. :love: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

lediger hätte gereicht...:)

6. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber hier geht es doch nicht um die gesamte Sportwelt sondern nur um Fußball und für mich ist da eben nur die Bundesliga interessant und dort steht eben das Angebot von Sky mit ihrem Zwangs-Abo in keinem Verhältnis.:winken:

7. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Da hast Du Recht, ich habe mich gehen lassen. Sorry an alle "unschuldigen" Hartz4 Empfänger

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

der war auch nicht besser...
    aber jetzt ist genug, wir haben dich verstanden.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Doch, eigentlich schon. 'Eurosport HD' kommt ebenfalls exclusiv auf Sky. :winken:

Wen interessiert denn schon diese total überbewertete dt. Fußball-BuLi allein... :eek: ... ja Dich eben... :rolleyes:
    Kassieren Millionen und diskutieren entweder wild mit den Unparteiischen herum, beklagen "furchtbare englische Wochen" oder betreiben gar teilweise (kollektive) "Arbeitsverweigerung". :eek:
    Komisch, die Eishockeyspieler, Biathleten usw. mosern nicht permanent herum... ;)

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Ist das hier mal wieder ne Diskussion. Hätte zwar gerade auch besseres zu tun, aber irgendwie hat mich eure Diskussion gerade sehr fasziniert.

Stadionbesuch in einfacher Rechnung:
    Beispiel: Familienvater aus dem sozialen Mittelstand (2000 Euro / Netto) mit Sohn besucht ein Fußballspiel. Er und sein Sohn sind Bayernfan. Er wohnt in für einen Bayernfan üblich ca. 300km - 400km von München weg. Es ist ein 18:30 Samstagspiel.

Er würde mit der Bahn An- und Abreisen. Da man natürlich nicht täglich in München ist, fährt man mal am morgen. Man macht ein "Weißwurstfrühstück" um 11h. Nachmittags gibts noch ne Cola für den Sohn und ein Weizen für den Vater. Ab 18:00h ist man im Stadion. Normaler Sitzplatz auf dem Mittelrang - Haupt- oder Gegentribüne. Der Sohn bekommt noch einen Fanartikel im Store für 20 Euro. Auch im Stadion. Bretzel, Cola, Weizen etc. Wer das "Chaos" nach dem Spiel kennt und nicht "raus hetzen" will, wartet was... Auch will man ja auch Abendessen. Je nach Zugsituation geht es wieder nach 22:00h nach Hause. Ggf. muss man aber nochmal im Hotelübernachten, da es keinen passenden Zug mehr im Anschluss gibt.

Kurzum: Ein solcher, normaler "Familentag" kostet locker dem Vater 300 Euro oder 6 Monate Sky Komplett.

Wenn man davon ausgeht, dass die Famile nur 12 Bundesligaspiele stehen will, brauch man über Sinn oder Unsinn nicht zu reden. Ebenfalls können Freunde kommen.

Wenn man dann och ab und an, einen Spielfilm sehen will oder ein Formel 1 Rennen oder ein anderes Spiel oder kein Bayernfan sondern ein Fan einer anderen Manschaft ist, rechnet es sich ebenfalls. Auch wenn ein Liveerlebniss nicht zu vergleichen ist.

Ich will zwei Sachen betonen: Was sind 45 € im Monat? Es ist eine Sache des Werts. Einmal "Essen gehen" kostet auch 45 - 50 Euro bei zwei bis drei Personen. Ein Mal Disco kostet auch im Normalfall 20 bis 30 Euro mindestens. Und da sind gerade die Personen welche hier schreiben auch 2 oder 3 mal im Monat. Man kann ja darauf verzichten?

Ich nehme in diesen Beispielen finanzschwache Personen aus. Aber für einen normalen Familienvater oder einer Person im normalen Sozialniveau ist es möglich. Auch für Studenten und Azubis welche noch "zuhause" wohnen.

Es ist einfach eine Frage des "Wollens". Will ich es mir Leisten.
    Über "Freakmöglichkeiten" oder "halb legales" brauchen wir nicht zu reden. Die Masse wird keine Abos von Sendern aus dem Mittleren Osten buchen oder DX´ler Qualitäten anlernen. Und die wenigsten Personen fummeln am PC rum um einen ********** Stream zu bekommen.

Die meisten wollen nur auf Deutsch ein Bundesligaspiel sehen. Und auch wenn ich als Motorsportinsider gerne NASCAR LIVE oder auch die IndyCars lieber per TV als per Laptop sehen würde, muss ich sagen, ist das was sky zeigt 45 € Wert.

Und da sind gute Kindersender drin, Spielfilme und Dokus. Sowie Sport.

Achso.. Ich habe Sky, KD-Home und T-Home ;) Kann alles sehen und zahle keine 70 Euro dafür.