1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Kann nur zustimmen, hab mir das selbe gedacht. :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Einerseits wird F1 eingedampft, andererseits will Sky mit Formaten Neukunden locken, die sie im FreeTV auch bekommen und noch weniger Anreiz zum Abo darstellen. Das verstehe wer will. Also geht es im Endeffekt nur ums Kosten sparen. Ziemlich sicher scheint dass F1 bei Sky die schwarze Flagge zum 31.12.2010 bekommt, unsicher ist was mit den gesparten Millionen wird. "Sky One" hatte Sullivan ja auch bereits für Deutschland als Option in Aussicht gestellt und nun wieder verworfen. Mal sehen was aus den kolportierten Unterhaltungsshows, eigenen Serien und News wird. Oder ob das Geld der F1 nicht doch in die Schuldentilgung wandert und die freien Sendeplätze im Sportpaket mit weiteren Wiederholungen der CL Spiele der Bayern gefüllt werden.
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    so sieht es nämlich aus ,in der F1 ist auch nicht mehr der Hype drin früherer Jahre
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Niemand hat da etwas von DOKU-Soaps gelesen, gesagt, geschrieben!
    Was soll das?????
    Er hat von neuen Unterhaltungsformaten/-shows gesprochen.
    Darunter versteht man nicht "Bauer fängt Pferd" oder ähnliches!
    :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Weder Unterhaltungsformate, als ob wir die in Deutschland nicht genug hätten, noch der Wegfall von Inhalten (Formel 1) werden Sky mehr Kunden einbringen. Soviel dürfte für jeden feststehen.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Genau so!
    Schätze sogar ( durch RTL ) die F1 war schon immer ein "Stiefkind" bei Sky!
    Jedenfalls in Sachen "Kassenfüllen".
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Na endlich der Durchbruch bei Sky.

    Weg vom Premiumkunden mit Ansprüchen und hin zum Dummdepp!

    Mehr eigenproduzierten und somit natürlich exklusiveren Inhalt!
    Mehr Talkhows! Eventuell sollte man mal über ein Abwerben von Britt und Co nachdenken, um zukünftig exklusiv gefakte Vaterschaftstests bei Sky "live" durchzuführen...

    :eek:

    Ich freu mich schon auf das Dschungelcamp im Big-Brother-Haus EXKLUSIV bei SKY!

    :p
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Wenn Du mich meinst: Wo habe ich geschrieben, dass Sky Dokusoaps senden will?
    Was soll das? ;)

    Wir müssen einfach abwarten was von Sky kommt, aber Konsumenten von Dokusoaps wird man damit sicher nicht ködern können.

    PS: "Bauer fängt Pferd" Einfach klasse! :D
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Das Interesse an Sky sinkt bei mir täglich.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

    Jep, ich kann diese Sichtweise auch nachvollziehen.

    Bei Sky MUSS sich was ändern, will man neue Kunden bekommen. Nicht nur der Preis, denn auch die 9,90 €-Pakete vom Kofler haben nicht gezogen. Also geht es nur über Inhalte.

    Ob man dafür die F1 opfern muss? Hm, wahrscheinlich werden deswegen nur Hardcorefans Sky abonnieren (wegen den Trainingssessionen und den Unterkanälen), der Rest nimmt es eher so mit, würde aber auch bei RTL schauen. Dafür 27 Mio/Jahr rauszuhauen, ist natürlich ein starkes Argument gegen eine Weiterführung, wenn man so klamm ist wie Sky. Obwohl ich persönlich die F1 lieber weiter auf Sky verfolgen würde.

    Eigene Sendeformate? Alleine deswegen wird sicher keiner Sky abonnieren, aber wenn das Format gut ist (wie damals eben Kalkofes Mattscheibe oder Zapping), steigert das sicher die Attraktivität. Sky 90 ist oft wesentlich informativer als der Doppelpass (gut, was nicht schwer ist ;) ), Samstag live merkte man bislang an, dass es "innerhalb von 14 Tagen aus dem Boden gestampft wurde", hat aber sicher noch Potential nach oben. Die erste Sendung war nicht so gut, die zweite hatte mir schon besser gefallen, die vom letzten Samstag hab ich jetzt nicht gesehen.

    Den Königsweg gibt es wahrscheinlich nicht, aber ändern muss sich ja was.