1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. wader

wader Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sullivan drückt bei Sky aufs Tempo - Eigene Shows statt Formel 1?

Genau dieser Meinung bin ich auch.Wenn ich sehe,wie in immer rascherem Tempo von Sky neue HD Kanäle über SAT verbreitet werden und immer weniger davon in den Kabelnetzen zu sehen sind,kann ich schon verstehen,dass die vielen Kabelkunden mit der Zeit so viel Frust schieben,dass auch langjährige Bestandskunden eine Kündigung in Erwägung ziehen.

In meinem Bekanntenkreis ist das jedenfalls so.Wenn ich nicht mehr von Sky an neuen HD-Sendern als Kabelkunde berücksichtig werde,bin ich auch nicht mehr bereit,monatlich dieselbe Kohle für mein Abo abzudrücken wie die SAT-Kunden,die ein viel breit gefächerteres Programm haben.

Und wenn sich das erst mal rumspricht,wie will Sky da noch groß bei Neukunden zulegen,von denen viele ihr Programm über die Kabelanbieter erhalten?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

hahaha.... der war spitze! ;)

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Riesen-Erfolg für LAOLA1.tv! Österreichs größtes Sport-Netzwerk und Kooperationspartner von BILD.de konnte im letzten Monat 905 544 Unique Clients und 4 993 437 Visits vermelden.

LAOLA1.tv entwickelt die offizielle DFB App und zeigt viele exklusive Video-LIVE-Streams. So können Fußballfans wöchentlich bis zu sieben Spiele aus der spanischen Primera Division live und kostenlos auf www.laola1.tv sehen. Neben den Rekord-Zahlen gab es auch einen neuen Spitzenwert bei den Videoabrufen: Über 4,5 Mio im September. :eek:

BILD.de überträgt in Kooperation mit LAOLA1.tv an jedem Spieltag der spanischen Liga das Top-Spiel (Real Madrid oder FC Barcelona).

Also neu Kunden Potenzial im Bereich Spanien noch da, vielleicht sollte mal einer von SKY sich die Zahlen anschauen.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das wars dann wohl für die Formel1 auf Sky. Sky hat aber Recht. Wozu 27 Millionen Pro Jahr zahlen, wenn alle es für Lau auf RTL und Rai schauen können....

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Laola.tv kostenlos ist spielt denen nicht in die Karten, oder??^^

Kann man Laola.TV auch aus anderen Ländern sehen? oder hat das eine IP Sperre für nicht Deutsche?

6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

....So können Fußballfans wöchentlich bis zu sieben Spiele aus der spanischen Primera Division live und kostenlos auf www.laola1.tv sehen. Neben den Rekord-Zahlen gab es auch einen neuen Spitzenwert bei den Videoabrufen: Über 4,5 Mio im September. :eek:

BILD.de überträgt in Kooperation mit LAOLA1.tv an jedem Spieltag der spanischen Liga das Top-Spiel (Real Madrid oder FC Barcelona).

Also neu Kunden Potenzial im Bereich Spanien noch da, vielleicht sollte mal einer von SKY sich die Zahlen anschauen.[/QUOTE]

Ich glaube das Stichwort ist hierbei kostenlos. Und es können ja weltweit Menschen auf die Seite zugreifen oder?
    Von daher glaub ich nicht annähernd dass überhaupt 10% davon ein Abo abschließen würde.
    Ich denke da ist es eher so: Man kann es schauen - umsonst - also guck ich mal rein.
    Und was sind schon Videoabrufe? Zusammenfassungen der Spiele? Mitnichten Livestreams. So versteh ich das zumindest.

7. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der Name war DF 1 , für beides zusammen war man auch mit rund 100 DM am Start und das wo die Rechte allgemein noch nicht so teuer waren

8. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das soll klappen, indem Sky die Formel 1 entsorgt?! Gerade jetzt, wo angekündigt ist, dass die F1 ab 2011 wahrscheinlich endlich in nativeHD produziert wird und wir 6, 7 deutsche Fahrer im Feld haben? Was sind schon 27 Millionen pro Jahr für Sky im Vergleich zu anderen Kostenfaktoren (z. B. Bundesliga, Champions-League, Europa-League)? Sollte da nicht lieber in einem Bereich gespart werden, der ohnehin schon übervoll ist?

Die meistens Abonnenten, die das Sport-Paket abonniert haben, tun dies doch gerade wegen der Formel 1! Denn mal ehrlich - was bietet das Sport-Paket denn noch außer F1...? Ok, Golf... und dann?! Sky kann das Sport-Paket abschaffen, wenn es keine F1 mehr gibt...

Die Formel 1 ist seit DF1 über Premiere World, Premiere und Sky schon immer fester Bestandteil gewesen - mit objektiver Berichterstattung und u. a. dem Alleinstellungsmerkmal, dass eben alle Sessions und vor allem die Rennen OHNE Werbeunterbrechnungen zu sehen sind und nicht wie bei RTL 2/3 F1 und 1/3+x Werbung!
    Wer die Formel 1 ab 2011 in HD sehen will, wird dann wegen RTL HD gezwungenermaßen auf den bescheuerten HD+ Zug aufspringen müssen! Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein... Aber zumindest gibts dann auch die Werbung in HD :wüt:

Angeblich lockt die Formel 1 bei Sky keine Neukunden an. Auf welcher Basis beruht diese Feststellung? Auf dem Ergebnis einer Umfrage, die tatsächlich nie stattgefunden hat...?

Offensichtlich lockt auch "Fußball ohne Ende" keine Neukunden an, aber hier schleudert Sky das Geld nur so zum Fenster raus!
    Auch ich bin Fußball-Fan, schaue jedes Wochenende fast alle Spiele, aber muss Sky dem Druck der DFL nachgeben und dafür ein Vermögen zahlen?

Formel 1 weg und dafür mehr Eigenproduktionen...
    Oh ja, eine echt tolle Idee! :eek: Am besten noch mehr Jessica Kastrop (!!!) - in einer selbstproduzierten Daily-Soap "Jessica's World" :D und Sonntag Nachmittags anstatt Formel 1 dann "Simons Ratespaß für die ganze Familie" :D

Sky geht den Bach runter... da führt offenbar kein Weg mehr dran vorbei. Man schaue sich nur mal den Aktienverlauf und vor allem den derzeitigen Stand von 0,82 € (!) an :eek:

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich hat der Junge einfach den Durchblick . Auch wenn viele es hier nicht gerne hören, aber die Formel 1 kann es in dieser Konstellation einfach nicht geben auf Sky. Ihr müsst das einfach mal aus der Sicht von Sky sehen. Wie viele Abonnenten bringt denn die Formel 1 effektiv wenn Sie gleichzeitig bei RTL zu sehen ist? Richtig vermutlich nur sehr wenige. Da Sky 27 Millionen pro Saison zahlt ist die Formel 1 einfach ein Verlustgeschäft. Es steht im ganzen Text übrigens nichts davon das man in Doku Soaps oder sonst was investieren will, es steht da das man die gesparten Programmkosten in andere Programmrechte Investieren kann und mehr Eigenformate starten kann. Da dieser Satz hier ja mal wieder gekonnt übersehen wird

Für diese Summe ließe sich eine Menge exklusiver Inhalte herstellen oder einkaufen, zitierte die "SZ" einen nicht namentlich benannten Mitarbeiter.

bedeutet also das man in neuen Rechten investieren kann und sich so breiter aufzustellen. Nur mal ein paar Beispiele was man mit diesen Geld im Sportbereich tun könnte.

ATP Tour

MEHR WWE und TNA

Mehr DEL

Kleine Motorsportserien

Randsportarten für kleines Geld

usw.

kurz und knapp soll das nur heißen das man für 27 Millionen eine ganze Menge Programmcontent einkaufen kann und dazu noch weitere eigene Formate starten kann.

Ich kann diese Änderung wenn Sie denn kommt nur begrüßen. Es wird Sky vermutlich ein paar Kunden kosten die Formel 1 aus dem Programm zu nehmen, aber die Kundenanzahl die wirklich wegen der Formel 1 kündigen wird, wird sehr überschaubar sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

es war ja logisch, dass hier nur horrorszenarien gemalt werden und niemand ein gutes haar an der sache lässt- es ist ja auch sky.

Niemand weiß was sullivan genau geplant hat- doch er wird wissen dass man mit trash keine neuen kunden generieren kann.

was sullivan bisher gemacht hat gefällt mir außerordentlich gut!

HD offensive, samstag live! aus dem boden gestampft, verhandlungen mit kabelnetzbetreibern, die ipad geschichte, laufende abos wurden zu günstigeren konditionen umgestellt etc.

das die f1 evtl wegfällt finde ich berechtigt.... eine parallel ausstrahlung im freetv macht diese rechte total unwirtschaftlich...also weg damit!

ich hoffe natürlich wie die meisten hier auch dass das geld welches man spart nicht ganz für shows investiert wird sondern dass man auch in neue sportrechte investiert.