1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. September 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Sullivan meint sicher die sky-eigenen Sender.
    Auf die Drittanbieter hat er weniger Einfluss. Zudem bringen die dem Sender auch in SD nur Geld ein. Warum soll er die rausschmeißen?
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Dann muss halt Sky ein paar überflüssige Sender wie Heimatkanal usw. abschalten.
    Nicht die Masse, sondern Klasse muss Sky von anderen Unterscheiden...
     
  3. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Genau so sehe ich das auch. Vielleicht habens ja die sogenannten Manager bei Sky endlich begriffen und man schwenkt jetzt um und macht ein HD-Only-Paket. Was möglich ist hat man ja beim HD-Prepaid Angebot gesehen. Da aber keiner dieser Prepaid-Kunden in die ja so schöne und von den Sky-Abonenten so gut angenommene Struktur gewechselt ist, hat man es dann für 19,90€ regelrecht verramscht.
    Ich sage auch Qualität statt Quantität!:D
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Goldstar und Heimatkanal werden bestimmt nicht fliegen. Sind ja anscheinend beliebte Sender. Wenn man SD Sender abschaltet muss dennoch den Transponder auch auf DVB-S2 umstellen. Würde bedeuten, dass einige SD Sender nur noch mit HD-Receivern empfangbar wäre.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Ich würde das bei einer Kündigungsquote von immer noch fast 20% so nicht formulieren wollen...aber nungut...das liegt ja sowieso nur daran, dass man die mich exorbitanten Rabatten zum Bleiben bewegt.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Ich bezweifle, dass das Überleben von Sky Deutschland - und damit des deutschen PayTVs - an der Aufschaltung eines einzigen Senders hängt.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Die Sky-Manager haben gar nix begriffen, zumal es da auch nix zu begreifen gibt. In Deutschland kriegst du auch mit hochpreisigen Premium-PayTV mit 50 HD-Sendern nicht mehr als 1,5 Millionen Abonnenten hin. Die 2,5 Mio., die wir jetzt haben, resultieren alle auch hohen Nachlässen beim Abopreis. Wenn die jetzt alle Vollpreis von 60 Euro zahlen sollen, dann blieben wohl nur noch die wenigsten von denen, auch wenn Sky massig HD aufschalten würde.
    Dass es jetzt aber genau in die andere Richtung geht, sieht man ja beim 24,90 €-Angebot, wo es einen Nachlass von 50% gegenüber Listenpreis gibt.
    Und ich muss hier leider Berliner zitieren: Die Deutschen haben PayTV nicht, weil sie es bräuchten, sondern weil sie es bei MediaMarkt und Saturn mal hinterher geworfen bekommen haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Natürlich weiss ich das man nicht die gleiche Anzahl von HD Sendern wie SD Sendern auf einen Transponder bekommt. Aber wenn Williams andere Sender dafür streicht, dann geht das durchaus. Er kündigt ja selber an das es weniger Sender sein könnten in zwei bis drei Jahren, aber dafür mehr in HDTV.
     
  9. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Mir geht es hier nicht um ein hochpreisiges Premium-PayTV, sondern um ein HD-Only-Paket, dass neben der bisherigen Struktur, extra, zu moderaten Preisen vermarktet werden könnte. Dadurch das die neuen Fernseher alle HD beherrschen, wäre es der ideale Zeitpunkt so ein Paket zu vermarkten. Man könnte also zusätzlich ohne die Struktur anzutasten eine neue Quelle erschließen und würde sehen wie viele Leute auf diesen Zug aufspringen. Ich will auch keine 40 Sender in diesem Paket, sondern max. 20, wo halt alle Genres vertreten sind. Die z.Z. von Sky gemachten Angebote von 24,90€ gehen da schon preislich in die richtige Richtung, womit man neue Abonenten generieren könnte!