1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUHD vs. OLED im DF-Talk (Teil 1/2)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: SUHD vs. OLED im DF-Talk (Teil 1/2)

    Ja, der OLED von LG stellte den Astra UHD-Demokanal dar. So wie ich Christian verstanden habe, jetzt auch noch einige weitere Geräte aus der oberen Preisklasse. Nur bei Samsung funktioniert das aber schon seit längerer Zeit auch in der untersten Preisklasse für 500 Euro.
    Die UHD-Demoschleifen von Astra 19,2°O, 13°O, 7°O, 5°W und 30°W habe ich mir inzwischen selbst "vom Himmel" geholt.
    Hierzu muss ich aber doch einen Mangel der derzeitigen Samsung UHD-Geräte erwähnen. Sie können zwar alle Demokanäle der genannten Satellitenpositionen direkt abbilden, sie lassen sich aber nicht über USB direkt speichern. Das mache ich nach wie vor mit älteren HD-Receivern. Diese Speicher kopiere ich über den Total Commander so in den PC, dass sie dann von meinem UHD-TV problemlos in Originalauflösung dargestellt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SUHD vs. OLED im DF-Talk (Teil 1/2)

    Naja, habe gottlob nur 799 Euro für die Kiste hingeblättert und der Versand war frei. Der höchste Preis für dasselbe Gerät wäre 1361 Euro zuzüglich 45 Euro Versand gewesen. Vielleicht haben die 2015er Typen technisch etwas mehr zu bieten, dann wird der jetzige wieder verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: SUHD vs. OLED im DF-Talk (Teil 1/2)

    ...
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: SUHD vs. OLED im DF-Talk (Teil 1/2)

    Das würde ich mir noch überlegen. Es dürfte wohl günstiger sein da mit einem UHD-Receiver nachzurüsten, wenn die auf dem Markt sind.

    Ärgerlicher wäre schon, falls der interne Mediaplayer mit UHD nicht viel anfangen kann. Auch das soll es ja reichlich geben.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: SUHD vs. OLED im DF-Talk (Teil 1/2)

    Na dann ist ja alles gut.
    Aber sag' mal. Stand da nicht eben an dieser Stelle noch ein sehr fraglicher Text von Dir in der "Sie"-Form ???