1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Die Lösung heißt heute Soundbar. Wenn die Nachfrage so groß wäre, wie mancher hier kund tut, würde sie befriedigt. Das ist der Sinn von Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Was die Kuros angeht, sie sind vom Markt verschwunden, sie waren für das Gebotene offensichtlich zu teuer und den einen oder anderen störte ihr modularer Aufbau. Die Nachfrage blieb aus und der Markt bereinigte sich. Überdies verstehe ich nicht, wie man sich zwei Lautsprecher vorstellen kann, eine Soundbar für den gleichen Zweck aber nicht. :)

    Wer sich das Teil hinstellt
    [​IMG]
    dem fehlen auch die paar Zentimeter für den Platz der bereits verbauten Lautsprecher nicht wirklich.

    Ich finde den übrigens optisch sehr gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Soundbars kommen für viele aus optischen Gründen nicht in Frage und da kann man ja direkt auf Mono schalten.
    Da würde ich dann eher empfehlen, falls der Platz vorhanden ist, zwei kleine Aktivboxen an den Kopfhörerausgang anzuschließen und diese rechts und links zu platzieren.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Wie ich merke ist es wohl eine Krux. Mir gefällt eine gute Soundbar besser als zwei dahingestellte/gehängte Böxchen.

    unabhängig der Gerätschaften an sich, empfinde ich so etwas optisch sehr viel ansprechender
    [​IMG]
    als so etwas
    [​IMG]
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Das sind jetzt aber auch zwei Extrem-Fotos :D

    Einerseits das stylische Werbefoto in einem riesigen Raum, andererseits die gewurschtelte Frickel Surround Anlage im Mini-Zimmer.

    Das "normale" TV Möbel ist normalerweise ~1m breit und der TV steht darauf.
    Da müsste dann eine Soundbar unter den TV gestellt werden. Das wollen gerade ältere Menschen nicht.

    Auch akustisch ist das nicht ideal. Der Ton kommt von unten (im unteren Bild muss sich das grauenvoll anhören). Bei der Anordnung links und rechts kommt der Ton exakt aus dem Bild.
    Ich habe sogar schon individuelle Lautsprecher für Kunden entwickelt um das Center Problem so zu lösen.
    Die Boxen hatten die gleiche Höhe wie der TV, hingen l+r daneben und waren im Style daran angepasst. Beide wurden vom Centerkanal betrieben. Dadurch kam dann der Ton (wie im Kino wo die Speaker ja hinter der Leinwand angeordnet sind) aus dem Bild des TV.

    Aber ich will hier auch nicht noch weiter OT werden. Muss jeder selbst wissen was er will.
    Aber gerade bei den Sony Geräten wäre eine Möglichkeit zum abnehmen der Lautsprecher ein sinnvolles Feature gewesen.

    Meine Eltern würden den TV mit und ich ohne Lautsprecher betreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2015
  5. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    welcher rekord wurde denn gebrochen? (kann das video nicht ansehen)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Mir fallen da aus dem Stand gleich etliche ein.
    Auch da hatte man schon externe Lautsprecher bemüht. ;) eine Stereo anlage war dann oft wegen der Kabellängen kaum anschließbar.
    Richtig aber das kann heute eben kein Hersteller bieten weil er sich mit seinem Kaputten Designs selbst ein Bein stellt.:rolleyes:
    Ich frage mich warum man in den TVs dann überhaupt Endstufen mit 2x20W einbaut die dann vollkommen ungenutzt vor sich her braten und Sinnlos Ruhestrom verbrauchen. Da könnte man dann schonmal wieder wenigstens 5W sparen. Aber sich über 1W Standby Verbrauch aufregen....:eek:

    PS: schöner Spiegelsschrank...

    Eine Entspiegelung scheint heute wirklich Luxus zu sein aber hauptsache SUHD....
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Der Klassiker zu Ost Zeiten: Schrankwand mit Fernsehfach, darüber das Rema Andante/Toccata, RK8 Sensit, Carat, die Minianlage... und links und rechts die beiden Boxen auf der Schrankwand. Noch zwei Lautsprecher kenne ich nicht, ganz ehrlich.

    Sie bieten doch Plug&Play, du hast Bild, Ton und drei Receiver in einer Kiste. Zwei Kabel dran und ab geht die Luzie. Mit einem dritten und einer Festplatte ist auch gleich der Videorecorder ersetzt. Eigentlich schön, die neue Zeit.

    Diese Endstufen treiben eventuell die verbauten Lautsprecher an? Und ganz ehrlich, so grottig klingen ordentliche Fernsehgeräte dieser Größe nun auch wieder nicht. :)

    Müsste man erst mal live sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Scheibe an dem Teil kein Filter besitzt. Derzeit steht aber kein neuer TV an, der alte Bravia tuts noch, die Zeit ist schnellebig also no Panik. Ich laufe erst wieder los, wenns nicht mehr farbig leuchtet.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    In der Tat, den meisten reichen einfachere Geräte mit eher mässiger Bildqualität. Insofern trifft das mit der Schwäche bei seitlichem Betrachtungswinkel auch eher bei schlechteren Fernsehern zu. Mein aktuell neuester Samsung hat auch bei extremem Seitenblick immer noch ein sehr gutes Bild. Aber der ist auch nicht ganz so billig.