1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2015.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Vielleicht ist der durchschnittliche Konsument uninteressiert oder gar dumm. Aber kann es nicht sein, dass Plasma vielmehr daran gescheitert ist, dass sie in hellen Räumen schlichtweg Probleme bekommen. Es stimmt, dass bei guten Lichtverhältnissen ein Plasma seinerzeit besser war in Sachen Bildqualität. Aber da haben die LCDs nicht nur aufgeholt, nein sie sind mindestens gleichwertig bei Full-HD, über mehr Auflösung brauchen wir ja nicht mehr zu sprechen. Also die Plasmas, die ich seinerzeit gesehen habe (Loewe, Panasonic), haben mich nicht wirklich überzeugt, so dass ich mich damals bewusst für LCD (Loewe und später Samsung) entschieden habe und heute bei 4K ist es auch wieder ein Samsung geworden, der Loewe war inzwischen einfach zu klein, zu minimalistisch ausgestattet und die Bildqualität hat auch nachgelassen (deutlich dunkle Stellen im Bild). Aber nach 12 Jahren ist kein grosses Problem.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Ich habs schon so oft gesagt, warum keine Lautsprecherbuchsen an den Geräten? Dann kann der Hersteller im gleichen Design auch zusätzlich optional Lautsprecher anbieten und alle wären zufrieden.:rolleyes:
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Das gibt es doch so ähnlich. Die Buchse heißt nun HDMI und der entsprechende Hersteller verhökert passendes Gerät für alle erdenklichen Klangvorstellungen und Unmengen von Lautsprecherboxen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Das habe ich ja geschrieben, nur nicht alle Leute sehen bei "Flutlicht" fern. :D

    Leider trifft das eingeschränkt nur. auf Geräte > 1.500 Euro zu. Der Blickwinkel ist bei den meisten LCD immer noch mehr als Bescheiden (merkt man vor allem wenn man etwas seitlich 3D sehen will), bei Hauttönen haben die meisten noch Probleme, die verwendeten Hintergrundbeleuchtungsarten weisen alle mehr oder weniger sichtbare Schwächen auf und sie haben nach wie vor Schwierigkeiten ein gutes SD Bild zu liefern.

    Klar haben auch die Plasma-TV's ihre Systemschwächen, nur die fallen in Summe weniger schlimm aus. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Plasma ist Tod und auf entsprechend gute und preiswerte Nachfolgesysteme werden wir wohl noch etwas warten dürfen. Aber da die Masse der Zuseher eh keinen gesteigerten Wert auf exzellente Bildqualität legt, betrifft das ja nur eine kleine Minderheit.

    Juergen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Nein! Eine HDMI Buchse kann man nun mal nicht an einen Lautsprecher anschließen! Eine Lautsprecherbuchse aber schon, dazu bedarf es nicht mehr als ein Kabel (und nichtmal eine Endstufe).

    Warum einfach wenn man es auch richtig Umständlich machen kann....:rolleyes:
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Weil es dem Zeitgeist entspricht, nur Lautsprecher anschließen nicht mehr gewollt ist und 5.1 inzwischen offensichtlich nun mal nicht mehr genug ist. Wenn du recht hättest, dann wäre es wohl anders. :)

    Times are changing, der Zusatzlautsprecher heißt heute Soundbar und den schließt man wo an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Wieder die Plasmadiskussion?

    Ich stelle mal in den raum das der Gesteste TV hier jeden Plasma übertrifft. ;)
    Gut der kostet auch über 8000,- € und hat UHD Auflösung.

    Duckundweg.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Das hat mit dem Zeitgeist nichts zu tun das ist einfach nur Ignoranz! Wer Lautsprecher direkt anschließen will der interessiert sich nicht für eine Soundbar oder 5.1 Der will einfach nur seinen alten TV ersetzen. (der oft besseren Klang hatte und nicht selten nur Mono konnte).

    Nicht alles was technisch möglich ist ist auch Technisch Sinnvoll.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Im Prinzip hast du ja mit technisch möglich und sinnvoll durchaus recht und obwohl es eigentlich off topic ist, kann man ja darüber reden.

    Es hat aber sehr wohl mit dem Zeitgeist zu tun. Das letzte wonach der Kunde beim Erwerb eines TV Gerätes fragt, sind Lautsprecherbuchsen und wenn doch, dann bekommt er die entsprechende Antwort Soundbar oder Mehrkanal Receiver. Lass mal überlegen, wie viele Leute fallen mir ein, welche und wann auch immer direkt an ihrem Fernseher Lautsprecher angeschlossen haben...mhm, keine. Wenn der Bedarf nach ordentlichem Klang bestanden haben sollte, dann wurde bereits zu DDR Zeiten die Sterereoanlage mittels Diodenbuchse (du kennst diese Verbindung noch) mit dem Flimmerkasten verbunden und dahingehend bemüht.

    Der gemeine Kunde erwartet beim Kauf eines TV Gerätes per se eine Kiste die sofort Bild und Ton ausgibt und obendrein möglichst plug&play fähig ist. Modularer Aufbau mit einer handvoll Schachteln ist nicht wirklich gefragt. Dieses Forum bildet halt nicht den Nabel der Fernsehwelt, sondern eine Spielwiese für Freaks. Die Herrin des Hauses steht überdies eintönig rechteckigen Schachteln die im mühevoll eingerichteten Wohnzimmer umherstehen und obendrein noch an zentraler Stelle einen Drahtverhau verursachen skeptisch bis kategorisch ablehnend gegenüber. Eine feine flache Soundbar unter der neuen Flimmerschachtel und mit nur einem einzigen Kabel mit dieser verbunden, welche sich darüber hinaus automatisch mit an- und ausschaltet, wurde hingegen schon öfter als fein begrüßt.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: SUHD-Rekord gebrochen: Sony KD-75X9405C im Testvideo

    Aber gerade bei diesem Sony wäre es sinnvoll gewesen.

    Sowohl ich, als auch einige Bekannte von mir, finden die Lautsprecher extrem hässlich und gerade wenn man sie gar nicht braucht finde ich es nachteilig, wenn ich dadurch dann auch noch die Größenzunahme in Kauf nehmen muss. Beim Pioneer Kuro gab es das auch oder beim Siemens Myrica.

    Bedarf bestünde mit Sicherheit.

    Als Beispiel mal meine Eltern (86/81).

    Die haben jetzt einen modernen Flat und beschweren sich über den schlechten Ton. Die würden sich, wenn es das gäbe, sofort zwei Speaker zum Anbringen an den TV besorgen, wenn es sowas gäbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2015