1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

#SuezBLOCKED

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 27. März 2021.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Die "Ever Given" wurde auf dem Großen Bittersee festgesetzt, weil dort die Passage durch die anderen Schiffe nicht gestört wird. 900 Millionen US-Dollar will Ägypten für die Freisetzung haben.

Bei unserer Durchfahrt durch den Kanal im Oktober 2019 konnte ich einige dieser Riesenpötte beobachten. Aber auch sonst war die Tour interessant. Da von euch vermutlich kaum jemand diese Fahrt schon gemacht hat, stelle ich mal einige Eindrücke dazu ein.

Bei meinem neuen Video könnt ihr für mehr Informationen Untertitel u.a. in deutsch einschalten.

AlBarto und Doc1 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage, ob die Forderung überhaupt rechtens ist, oder gab es dazu ein Gerichtsurteil, quasi Schadensersatz.

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ein Gerichtsurteil gab es bisher nicht, aber in diesem Fall sitzt die ägyptische Kanalbehörde am längeren Hebel. Ein großer Schaden ist ja auf jeden Fall entstanden. Daher wird das Containerschiff noch festgehalten. Mal sehen, wie sie sich einigen. Von der Fracht ist aber schon etwas in Deutschland angekommen, wie eine Bekannte berichtete (Skechers Schuhe).

Während der Suezkanal ganz ohne Schleusen auskommt, ist die Durchfahrt am Panamakanal durch die 6 Kammern dort eine große Attraktion. Aber auch das Leben an den Rändern fand ich noch interessanter.