1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wcoppens, 1. Juni 2008.

  1. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Anzeige
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo, ich habe hier den Humax CR-FOX+ mit ARENA Software Branding.
    Bei diesem Gerät läst sich die Senderliste erst ab Programmplatz 300 verändern. Nach dem ARD Frequenzwechsel hab ich nun auf den vorderen Programmplätzen keinen Sender mehr. Gibt es eine andere Software für dieses Gerät wo die Senderlisten frei konfigurierbar sind. In etwa eine offizielle von Humax?

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Nein gibt es nicht.
    Die vorderen 100 Plätze kannst Du frei belegen.
    Im Menü Bevorzugte Kanäle.
     
  3. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo DarkTrooper,
    danke für Deine Anleitung, damit hat es sofort funktioniert. Das Problem beim PR-FOX ist tatsächlich, dass er die Frequenz 10.743 nicht kannte, laut TP-Liste, und somit auch nicht danach suchte.
    Nachdem ich die Frequenz manuell gesucht und gefunden hatte, war sie auch in der TP-Liste gespeichert. Ich nehme auch an, dass das ein Softwarefehler des HUMAX ist.
    Nochmals danke für die Hilfe.
    Gruß
    :) wcoppens :)
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Das ist kein Softwarefehler.

    Woher soll die Box von einem neuen Transponder wissen?

    Richtig: Nur von Humax. Und die müssten ein Listenupdate einspielen. Das tun sie aber nicht.

    P.S. Falls du mal einen Werksreset durchführst, ist die Frequenz wieder verschwunden und du musst sie erneut manuell eingeben.
     
  5. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo Charly1511, komisch ist, dass mein anderer HUMAX, ein CR-FOX, den neuen Transponder sofort automatisch gefunden hat. Der CR-FOX hat die neuen Sender sogar OHNE Suchlauf gefunden und in der Programm-Liste gespeichert. Hat HUMAX in manchen Receivern eine bessere Software, oder aber für manche Receiver die TP-Liste upgedated?
    Gruß
    wcoppens
     
  6. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo,

    es handelt sich um veraltete Software. Ich hatte ja bereits geschrieben, daß der Receiver die neue Frequenz nicht kennt. Softwarefehler war von wcoppens nur unglücklich formuliert.

    Ich hatte verstanden, was er damit meinte ...

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008