1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wcoppens, 1. Juni 2008.

  1. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neunkirchen
    Anzeige
    Ich habe einen PR-Fox für Sat und möchte die neuen Sendefrequenzen von EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus per Suchlauf einstellen.
    Das hat leider weder mit dem automatischem noch mit dem manuellen Suchlauf funktioniert. Es werden immer nur die "alten" Frequenzen gefunden, aber nicht die neuen. Auch die Rückstellung auf Werkseinstellung, und neue Suchläufe hatten keinen Erfolg.
    Was kann ich tun, damit diese Sender gefunden werden?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Wen Netzwerksuche NIT vorhanden ist diese benutzen.
    Ansonsten hast Diú was bei der manuellen Suche verkehrt gemacht.
    Eine Einkabelanlage ist nicht vorhanden? bitte überprüfen.
    Das erkennt man daran das an der Schüssel nur 2 Kabel abgehen es müssen aber 4 sein.
    Oder ist nur ein Receiver angeschlossen also eine Single Anlage.
     
  3. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox


    Btw, die neuen Frequenzen sind im Lowband angesiedelt.
     
  4. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neunkirchen
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo oerly, was muss ich beim Suchlauf verändern, um die Frequenzen im Lowband zu finden?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Eigentlich nichts.
    Das müsste er automatisch finden bei einem normalen Suchlauf.
     
  6. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neunkirchen
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Danke für die Antwort Nelli22.08.
    Ich hatte bei diversen Suchläufen die Einstellungen auf "ALLES" stehen. Gefunden wurden alle neuen Sender, z.B. Bremen, BR Süd, aber komischer Weise nicht die Sender EinsPlus, EinsExtra und EinsFestival. Zu diesen drei Sendern findet er nur die mit "alt" gekennzeichneten.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Beantworte ersteinmal die Fragen zur Anlage.
    Sonst wird das nichts.

    Da ja nach Deinen Aussagen eine manuelle Kanalsuche nichts gebracht hat.
     
  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo,

    ich denke es geht hier auch ohne Angaben zur Anlage. Der Receiver "kennt" die neue Frequenz 10.743 GHz noch nicht. ich habe das "Problem" wie folgt gelöst:

    Manueller Suchlauf. Bei:
    1. Satellit auf "Astra" stehen lassen,
    3. Netzwerksuchlauf auf "Aktivieren" stellen (geht evtl. auch ohne).
    2. Transponder auf "Benutzerdefiniert" gehen, da die neue Frequenz (10.743) noch nicht zu finden ist, dann Eingabe bei Frequenz "10743", bei Polarisation "Horizontal" und jetzt wichtig bei Symbolrate "22000".

    Danach werden die Sender gefunden. Außerdem hat er jetzt "10.743/22.000" wohl auch gespeichert so daß künftig auch der automatische Suchlauf gehen müßte.

    Somit ist es wohl ein Softwareproblem des Humax. Bei meinem GROBI dauerte das Ganze nicht einmal 10 Minuten. Beim Humax den ganzen Nachmittag. Der Receiver ist sowas von unkomfortabel.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Einen manuellen Kanalsuchlauf hat er ja angeblich schon erfolglos probiert.

    Deshalb meine Frage nach dem Aufbau der Anlage.
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Suchlauf wegen neuer Sendefreq mit PR-Fox

    Hallo Nelli22.08,

    Du hast gezweifelt, daß er etwas verkehrt gemacht hat. Deshalb meine Anleitung.

    Bei mir war es die voreingestellte Symbolrate. Nach Änderung auf 22.000 ging es.

    Und da er die anderen Sender gefunden hat, kann es nur am Receiver liegen.

    Also wie bei mir.

    Warten wir mal ab was wcoppens dazu schreibt.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008

Diese Seite empfehlen