1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rolf1107, 5. Februar 2010.

  1. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    Anzeige
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. An meinem 5/8 Verteiler waren die Eingänge Vertikal Lowband und Vertikal Highband vertauscht. Daher konnten die HD Programme von ARD ZDF Arte und Anixe nicht empfangen werden, da diese im Vertikal Lowband übertragen werden.

    Was lange währte wurde endlich gut :):):)
     
  2. yeti007

    yeti007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo,
    habe im Prinzip das gleiche Problem.
    4 er LNB, 4 Receiver, empfange keine HD Programme und zusätzlich nicht Einsplus, Einsextra, Einsfestival, Phoenix am Pace. Wohl aber Einsfestival-HD.

    Einsplus, Einsextra, Einsfestival, Phoenix funktioniert jedoch an allen anderen 3 Receivern (Philips).

    Hat jemand 'nen Tipp?
     
  3. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo, hört sich an wie mein altes Problem. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Ich habe alle vier Ebenen an meinem Verteiler abgezogen und habe dann die einzelnen Programme eingestellt. Zuerst z.B. RTL einstellen am Receaver, dann die vier Kabel der Reihe nach anschließen bis RTL zu sehen ist. Danach z. B. ARD HD am Receaver einstellen und die übrigen 3 Kabel anschließen bis ARD HD zu sehen ist. Dieses Verfahren durchziehen bis alle Programme verfügbar sind. Bei mir waren zwei Ebenen vertauscht. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß Rolf
     
  4. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Ansonsten kannst du die HD Kanäle noch manuell vom Receaver suchen lassen. Frequenzen auf den Seiten der Fernsehsender.

    Gruß Rolf
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Die meist so angegeben sind, das man sie nicht verwenden kann.
    Also besser hier schauen:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  6. yeti007

    yeti007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Also, danke für den unkonventionellen Tipp!
    Habe einen Receiver "vom Netz" genommen, automatischen Programmsuchlauf gestartet. Danach ca. 40 neue Sender (in erster Linie HD) bekommen.
    Wahrscheinlich hat das Kabel des abgeklemmten Receiver einen Schaden, hatte mit dem Empfang dort öfters Probleme.

    Danke nochmal .... :winken: