1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rolf1107, 5. Februar 2010.

  1. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    Anzeige
    Benutze den Sky-Receiver Pace DS 830 HD. Kann keine weiteren HD-Sender finden. Nur Eins-Festival HD kann ich empfangen. Trotz Suchläufen finde kein ARD-HD, kein ZDF-HD, Arte-HD und Anixe HD. Auch eine manuelle Eingabe der Frequenzen führt nicht zum Ziel. Wer kann mir weiter helfen?

    Vielen Dank:winken:
     
  2. Satfan11

    Satfan11 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo Rolf

    Lege einen neuen Transponter an mit folgenden Eingaben:

    freq. 11361, H , 22000 , 2/3

    Ich kenne den Pace jetzt nicht, eventuell mußt Du noch S2 eigeben wenn
    das Feld verlangt wird. ( S2 für HD Sender )

    Dann mit dem TP den Suchlauf starten
    da kommt dann ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD

    Viel Glück
    Satfan11
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Wie ist der Aufbau der Anlage?
    Es kann sein, wen es eine Gemeinschaftsanlage ist, das Low Band nicht eingespeist wird.
     
  4. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Es handelt sich um eine normale Anlage in einem Einfamilienhaus mit 4 er Quad und 8 fach Verteiler. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.
     
  5. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Habe die Suchlaufdaten eingegeben, Menü sagt das kein Programm gefunden wurde.
     
  6. Satfan11

    Satfan11 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo

    Ich kanns nicht glauben. Wenn 1Festival empfangen kannst, müßten die Andern Sender auch gehen. In Satvision Heft 9/09 ist die Freq. mit 11362 angegeben.
    Wenn im TP- Menü die Daten stehen "Anpassung und Übertragung"
    muß folgendes eingegeben werden, ( ist z.B. bei Comag.Receivern so )
    bei Anpassung muß 8PSK stehen ( nicht Qspsk ), bei Übertragung muß DVB-S2 eingetragen sein.
    kannst ja mal versuchen. Die anderen Daten wie schon geschrieben.

    Aber schau nochmals die Gesamt-Senderliste genau durch. Bei einem Suchlauf über alles sollten Sie da auch dabei sein.

    Viel Erfolg
     
  7. computerlockere

    computerlockere Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. EinsFestival HD kann ich empfangen und wenn ich den Transponder von Arte HD, ZDF HD und Das Erste HD absuche, dann ist der Balken bei Qualität auf 0 und es wird auch kein Programm gefunden. Allerdings habe ich eine Gemeinschaftsanlage (also Doppelhaushälfte). Wird es daran liegen? Anixe HD empfange ich überigens auch nicht (mehr). Früher kam das ja auf einer anderen Frequenz und da konnte ich das empfangen. Aber die neue Frequenz empfange ich nicht mehr. Das ganze habe ich auch mit einem anderen HD-Reciever ausprobiert. Der reagiert genauso. Also nur Einsfestival HD als HD-Kanal. Am Reciever wird es also nicht liegen... Was soll ich nun machen?
     
  8. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Hallo Leute, wenn Ihr die Möglichkeit habt einen anderen Receiver von Nachbarn/Freunden zu probieren, versuchts mal. Vorraussetzung: die fehlenden HD Programme müssen gespeichert/eingelesen sein. Wenn das funzt wird es an der installierten Anlage liegen. Ansonsten kann man, wie oben geschildet die Frequenzdaten usw. manuell eingeben, das muß wenn die Anlage i.O. ist funktionieren ! Viel Erfolg !!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Das Eins Festival HD gefunden wird ist kein Wunder.

    Der sendet in DVB-S und im High Band.

    ARD HD und ZDF HD senden in DVB-S 2 und im Low Band.


    Das ist ein Unterschied wie analog zu digital.
    Eine ganz andere Sendenorm.
     
  10. Rolf1107

    Rolf1107 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Phillips PFL 42/7633
    Sat Pace NDR 830 P
    AW: Suchlauf HD Programme Pace DS 830 HP

    Habe weitere Versuche gestartet, habe aber weiterhin kein positives Ergebnis. Wie kann ich denn feststellen ob ich überhaupt das Lowband habe???
     

Diese Seite empfehlen