1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf - freischaltbare Sender

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Chris, 14. April 2006.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hey Jungs und Mädels,

    ich weiß ja das hier der ein oder andere Mitarbeiter von Digenius / Grobi sicher mitliest.

    Ich habe eine Idee für ein Feature, weiß aber nicht ob dieses so einfach Softwaretechnisch zu realisieren ist.

    Seht ihr / die User im Forum eine Möglichkeit als Suchlauf Typ "freigeschaltete Sender" anzubieten ?

    Im Moment hat man bekanntlich die Möglichkeit "verschlüsselte Sender" an oder aus zu setzen, aber wenn jemand ein Premiere / KD Home Abo hat sind diese Sender zwar verschlüsselt, aber für diese Person frei, daher die Frage. Wäre es realisierbar einen Suchlauf einzubauen der freie als auch abonierte bzw. freischaltbare Programme findet ?

    Wäre ne tolle Sache :)

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Suchlauf - freischaltbare Sender

    Würde an Deiner Stelle ganz einfach für die betreffenden Sender Transpondersuchläufe durchführen. Ist ja nur einmal erforderlich.
    Wie willst Du einer Software beibringen für Herrn Huber dieses und Herrn Meier jenes Paket einzulesen?


    MfG
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Suchlauf - freischaltbare Sender

    jepp, so individuell geht es nicht und macht auch nicht so richtig sinn. der suchlauf ist ja der gleiche - es wird dadurch ja nicht weniger zeit benötigt.

    allerdings werden wir wohl jetzt demnächst vor dem suchlaufstart nachfragen, ob auch verschlüsselte sender gesucht werden sollen.

    wir bekommen hier mitlerweile zig anrufe am tag, wo die leute nach den verschlüsselten sendern fragen ;) die meisten übersehen die einstellmöglichkeit unter "allgemein - suchen nach verschlüsselten sendern AN".

    gruss
     

Diese Seite empfehlen