1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf findet Digital-Free Programme nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maganoko, 16. Dezember 2004.

  1. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Suchlauf findet Digital-Free Programme nicht

    Hallo Gorcon und Norbert,

    ich habe heute die bei Ebay ersteigerte DBox I (DV3 von Nokia für SAT Empfang mit der Betanova FW 1.3) bekommen. Auf jeden Fall funktioniert sie.
    Aber auch nach einigem Versuchen schaffe ich es nicht, einen Sendersuchlauf durchzuführen. :confused:
    Da keine Bed.-Anleitung dabei ist, die auch anscheinend nicht so leicht im Web zu finden ist, die Frage an Euch, wie das geht mit dem Suclauf?

    Ihr schreibt da bspw. "Unter Menü/6/1 die Frequenz 466 eingegeben
    und mit 9 gestartet..."
    Sorry für die Frage, aber wie geht das genau, was bedeutet der "/". Wenn ich die Tastenkombination nacheinander drücke, springt's nur zwischen den Sendern hin und her.

    Vielen lieben Dank schon mal vorab!
    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suchlauf findet Digital-Free Programme nicht

    Hi
    Ermal heist es DVB und nicht DV3. ;) (Ist halt das Logo)
    Wenn Du die Originalsoftware hast ist das natürlich ganz anders wie oben beschrieben.
    Die Beschreibung gibts aber im Internet, (Download)
    Gruß Gorcon
     
  3. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suchlauf findet Digital-Free Programme nicht

    Hi Gorcon,

    danke vielmals für Deine schnelle Hilfe!

    Jau, Du hast natürlich Recht: es heißt in der Tat "DVB" (nicht DV3 :) ) - hatte die Brille nicht auf.

    Die Anleitung ist genau das, was ich suchte, ABER in der (Sonder-)Version meiner Firmware ist der Punkt "Einstellungen" gesperrt. Die beiden Menuepunkte "Jugendschutz" und "Einstellungen" sind dunkelblau unterlegt (und nicht in hellblau, wie die anderen Punkte) - ist wohl ein Sonder-Premiere-Feature!?

    Kann man die Sperrung ausschalten oder gibt es da nur das Upgrade der FW auf DVB2000 ?

    Tschüss, Rainer
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suchlauf findet Digital-Free Programme nicht

    Einstellungen sollte gehen wenn Du eine dafür vorgesehene Karte hast. Ansonsten kommst Du nicht rein.
    Ja ist möglich wenn man mit einem BDM Interface die Settings patcht. Dieses brauchst Du auch um DVB2000 aufspielen zu können. (Es sei denn bei Dir ist noch ein älterer Bootloader drauf der den Zugang Seriellen Port nicht sperrt)
    Gruß Gorcon
     
  5. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suchlauf findet Digital-Free Programme nicht

    Hi Gorcon,

    danke erstmal für Deine Hilfe!

    Eine Karte habe ich nicht. Ich werde mir das in Ruhe anschauen mit dem Patchen und mich ggf. wieder melden.

    Tschüss, Rainer