1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf: Absturz bei 12246V 19.2°

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RainerZ, 28. November 2004.

  1. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Seltsam, gestern habe ich einen Suchlauf beim Digicorder S1 gestartet und immer bei TP 68/72, 12246V ist der Receiver abgestürzt.
    Auch bei der gezielten Suche nur innerhalb dieses Transponders das gleiche Ergebnis.

    Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich während des Suchlaufes kurz den F-Stecker aus der Buchse löste als der Receiver bei der Frequenz ankam.
    Das betraf nur 19.2° und nicht 28.2° (zweites LNB), vermutlich wirft irgendwas auf dem Transponder gerade die Technisats aus der Bahn.

    Das betraf sowohl meinen eigenen als auch den Digicorder meiner Eltern.

    Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung oder eine Erklärung dafür?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Suchlauf: Absturz bei 12246V 19.2°

    Es gibt seit vorgestern auf http://www.technisat.de eine neue (gefixte) Software mit der Version 267d (vorher 267b), die das Problem wohl beheben soll. Diese Version wird in den nächsten Tagen auch über Sat ausgestrahlt.
     
  3. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Suchlauf: Absturz bei 12246V 19.2°

    Oh, super.
    Vielen Dank Thomas!
     
  4. bandit6763

    bandit6763 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf: Absturz bei 12246V 19.2°

    Das gleiche Problem hat mich seit Freitag fast zur Verzweiflung gebracht! Ich hoffe, dass dies mit dem Update (das hoffentlich bald kommt) behoben sein wird!
     
  5. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suchlauf: Absturz bei 12246V 19.2°

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich vor einigen Tagen mit einem Telestar Diginove 2D.Einen Tag später gab es neue Software (2.22.0.2(274b)) und das Problem war weg. Betroffen sind ebenfalls die Digit 4S Receiver und Technisat's neue TV Geräte mit eingebautem DVB-Modul. Zur Zeit ist noch keine neue Software on Air.
    Ein ähnliches Problem gab es übrigens vor einer Woche beim Start von TRAUMPARTNER_TV auf dem RTL-Transponder mit Finepass- Receivern.
    Gruss
    Willi