1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sucher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lawe, 5. August 2007.

  1. lawe

    lawe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin über google auf euer Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage :)

    Im Moment Wohne ich noch daheim und Habe DVB-S mit eine 0815 Hyundai Receiver :) Anfang Oktober ändert sich das, dann gibts ne eigene Bude mit meiner süßen. Hier ist ebenfalls DVB-S. Nun bin ich auf der Suche nach einem "Aktuellen" Receiver der auch etwas mehr können soll. Also fange ich mal an:
    2x Scart Anschluss
    1x optischer Ausgang
    Premiere Flex Tauglich
    nun Sonderwünsche:
    Festplatten / Aufnahmefunktion
    USB / Netzwerkanschluss um Aufnahmen auf nen PC zu Übertragen

    Was könnt ihr mit Empfehlen?
    Aufnahme muss nicht sein, wäre aber Cool.
    Preis: max 200 (T)Euros ;-) Wenn für den Preis keine Aufnahmefunktion / Festplatte möglich ist, dann lieber einen Gescheiten "Normalo" Receiver

    Grüße Lawe
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sucher Receiver

    Hast du schon mal die Suche bemüht, oder andere , entsprechende Threads durchgelesen, oder hast du etwa einfach nur mal so gepostet.?
     
  3. lawe

    lawe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sucher Receiver

    Natürlich habe ich die Suche bemüht, sonst würde ich nichts Posten. Nur bei 2 bis 3 älteren Posts gabs Nennungen, da die aber schon 6 Monate oder älter sind und es in dieser Zeit bestimmt schon neue Modelle gibt, bringen so alte empfehlungen nicht viel. Aber nett, dass man hier so empfangen wird ;-)
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Sucher Receiver

    Erstmal Willkommen hier im Forum :)
    Manche vertragen wohl das schöne Wetter nicht ;)
    Meinst du denn 200 Euro incl. Festplatte oder nur mit der Vorbereitung für Festplatte und mit CI(s) oder direkt mit eingebautem Kartenleser(n)?

    Cu
    siggi60
     
  5. lawe

    lawe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sucher Receiver

    Okay, ich sehe schon, dvb-s ist "noch" nicht mein Gebiet :) Vorbereitung für Festplatte macht es billiger. Aber da dies nur eine "Nice to have" Funktion ist. Lassen wir das mal offen. Das mit den CIs kommt darauf an, ob es billiger ist einen Receiver mit Kartenleser oder mit CIs + passenden Leser zu kaufen. Was meint Ihr eigentlich zu einem SEG PVR 62-XXX? Der liest sich zumindest gut und wenn man da das Passenden CI Modul reinkloppt(was kostet so eins denn überhaupt?) sollte der doch für mich reichen oder?
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
  7. lawe

    lawe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sucher Receiver

    So nun bin ich schlauer :) Der SEG ist scheinbar gar nicht so übel, allerdings liest man nicht viel darüber. Kosten sind mit 199.- natürlich super günstig.
    Habe nun noch den Topfield TF 4000PVR entdeckt. Würde mir gefallen, allerdings hat man hier nicht die möglichkeit die Aufnahmen auf den PC zu bekommen, also lande ich wohl oder Übel beim Topfield PVR 5000 :) Naja spar ich halt noch nen Monat. Danke für eure Hilfe!