1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von max223, 27. August 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Den Edi Mini ip / und Edi Mini 2 in 1 ip auch noch anschauen, die haben zwei genormte CI 1.0 -Steckplätze und es gibt alternative Firmware. Und nicht vergessen, dass der Technistar S1 ein Gängelreceiver ist (CI Plus).

    Gruß
    Discone
     
  2. max223

    max223 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Warum sollte ich die anschauen?
    sind doch teurer und bringen wiederum keine vorteile für mich - BRAUCH KEIN PAY-TV!
    Und der "Gängelreceiver", wie du ihn nennst macht sich bei mir auch nicht bemerkbar, da eben..... kein Pay-TV-Nutzer...
    Und nur zur Bewahrung irgendwelcher Philosphien, nein danke - Dann könnt ich von den 1500 verfügbaren Receivern gleich 1450 streichen, weil irgendwas nicht passt.
     
  3. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Stehe gerade vor der gleichen Kaufentscheidung, nachdem ich mit einem Telestar TD2100 (=Billig Technisat) einen Flop gelandet habe. Das Ding taugt gar nix.

    Nach sehr guten Erfahrungen mit dem "alten" Digicorder S2 tendiere ich zum Technistar S1, der Edision piccollo reizt mich aber auch, wenn denn die Aufnahme auf USB/HDD zuverlässig funktioniert!?

    Den Technistar S1 gibt es übrigens massenweise ohne HD+ auf dem Markt, ca. 150 EUR. Der S1 ist insofern kein "Gängelreceiver", der S1+ natürlich schon ;-)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Der Technisat S1 hat CI Plus, also doch ein Gängelreceiver:
    TechniSat TechniStar S1, silber [0001/4740]
    Die Marketing-Leute haben bewußt auf das CI+ Symbol auf der oben verlinkten Seite verzichtet, die Entwicklungsabteilung schämt sich (aber der Vorstand ist ein Freund vom Plus-Kartell und hat denen Unterstützung zugesagt).

    Bei Leuten, die beim Kauf nicht informiert waren, haben die Restriktionen von CI Plus schon gewirkt:
    TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4281410-post1.html

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (CI+ ist kein Standard)

    Warum sollten beim Edi Argus Piccollo (66,66 €) die Aufzeichnungen nicht richtig funktionieren, Vorraussetzung ist der Einsatz einer kompatiblen Festplatte (da gibts noch mehr, informieren):
    USB-Festplatten - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    Zur Bildqualität EDISION vs. Technisat: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3775282-post543.html

    Discone
    ;)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010