1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von max223, 27. August 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Jetzt muss EDISION nur noch beim Media-Markt und bei Saturn verfügbar sein, dann werden die anderen Hersteller neidisch :D.
     
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Aber echt,die könnten sich da alle eine/mehrere Scheibe/n abschneiden.:love::winken:
     
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    zum aufnehmen oder Timer programieren bin ich jetzt noch nicht gekommen,aber das mit dem USB Anschluss kläre ich mal für dich ab.;)


    Ps.http://www.argus-family.de/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  4. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Hallo max223,

    habe selber keinen Technistar zu laufen, habe ihn nur beim Kunden mit UNIcable eingerichtet.
    Blöd ist natürlich der Einbau eines CI+ Schachts, aber wenn du, wie du ja anfangs geschrieben hast nix verschlüsseltes sehen willst, wirst du dir ja auch kein CI+ Modul kaufen. Deshalb weiterhin uneingeschränkte Kaufempfehlung für dich.

    HD+ ist ja nun die totale Gängelung, aber ich befürchte, wir werden uns nicht dagegen wehren können und die "Privaten" werden uns das Aufnehmen früher oder später doch vergällen, egal welchen Receiver wir kaufen! :mad:
    . Meine Erfahrung ist, dass die meisten Kunden kein Interesse haben an Timeshift und Aufnehmen von TV-Sendungen. Dadurch merken sie gar nicht was ihnen für eine Laus in den Pelz gesetzt wird und HD+ und CI+ könnte sich klammheimlich durchsetzen :(
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Darum und nur darum KEIN Technistar und sonstigen HD+/CI+ Schrott![​IMG]
     
  6. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Hallo DiegoXL,
    wie sieht es denn bei dem EDISION mit dem EPG aus bzw. mit dem"EDIVISION"?
    Habe da beim überfliegen der Bedienungsanleitung nix gefunden, ob die Daten automatisch erfasst werden und beim Einschalten für alle Sender verfügbar sind, oder ob man wie bei fast allen Geräten erst mal 'ne runde zappen muss, bis er genügend Daten eingesammelt hat.
    Ich bin nicht auf TechniSat festgelegt, aber gerade den voll gefüllten EPG (SFI) mit zusätzlichen Informationen und übersichtlicher Darstellung habe ich leider noch nirgends gefunden. Übersichtlichkeit beim ARGUS Vip geht ja so, wenn ich das richtig erkannt habe werden nur 5 Sender gleichzeitig dargestellt und dazu ein Miniaturbild, mehr auf einmal aber ohne Bild fände ich schöner (aber nicht als Zeitleiste wie unter "EDIVISION mehr").
    Kann man Zusatzinformationen zu den Sendungen aufrufen und scannt er im Standby die Sender durch?
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    @max223 ... das Löten im Nick kommt vom Beruf [Radio- und Fernsehtechnik], und die Grundidee natürlich von 007 mit seiner Lizenz zum ... und ja Bond Filme schau ich mir schon gerne an, besonders die alten mit Sean Connery.
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    @max223,

    der USB Port wird im Stanby ausgeschaltet.

    Stromverbrauch:

    Standby:<1W
    Betrieb bei SD:10-11W
    Betrieb bei HD:12-13W
    Betrieb mit HDD:11-12W
    Bei Aufnahme (HD):13-14W
    Bei Wiedergabe vonn HDD:13W


    @HappyDJ

    EPG funktioniert bestens!
     
  9. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    Frage an DiegoXL und alle anderen "EDISION argus ..."-Besitzer

    wann erfolgt denn die Bevorratung mit EPG-Daten? Weil in der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden. Geht er nachts alleine an (wie Technisat) oder zappt er beim ausschalten alle Sender durch(wie maxdome Madiacenter HD TV) oder bekommt er daten aus dem Internet (wie VideoWEB)?
    Ich befürchte, das die Liste leer ist wenn man ihn einschaltet bzw. zumindest für Sender die man nicht regelmäßig sieht keine Programminformationen vorhanden sein werden.
    Ein solches Gerät dürfte ich nicht ins Wohnzimmer stellen, da wir alle seit 10 Jahren mit gutem EPG verwöhnt sind.
     
  10. max223

    max223 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche zuverlässigen DVBS2-PVR-Receiver

    @LizenzZumLöten: Bin selbst auch großer Bond-Fan (bis auf die neuen Filme mit Daniel Craig).
    Btw kapier ich deinen Namen/den Witz erst jetzt mit dem Löten^^ hab zuerst nur schlampig gelesen

    @DiegoXL:
    Danke, dass du das extra für mich ausgetestet hast!:LOL:
    Der Edison piccollo wär echt eine Überlegung wert.

    Bin jetzt am Schwanken zwischen dem Piccollo und dem Technistar...
    -Leider hat der Piccollo nur 8 Timer-Plätze (Wobei ich die Anzahl beim Technistar noch gar nicht weiß)
    -Besonders lächelt mich die Option "AV-Synchronität" beim Technistar an (da ich keinen Extra-AV-Receiver habe und in Sachen Synchronität empfindlich bin, finde ich die Option super praktisch)
    -Der Argus VIP ist eigtl. aus dem Rennen, da er für mich gar keine Vorteile gegenüber seinem kleinem Bruder bietet

    Hm...einen werd ich im Laufe der Woche noch bestellen...hmhmhm:)

    PS: für Rechtschreibfehler bzw sonstigen Unsinn bitte ich um Verzeihung^^, bin gerade am Rauf-und-Runterhören des Themes von "Bud, der Ganovenschreck"