1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Wordvorlage für Testament

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 17. Januar 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Der Titel sagt alles. Mein Nachbar wollte so etwas haben, bisher habe ich nur kostenpflichtige Vorlagen oder etwas zum Alten oder Neuen Testament gefunden :D
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche Wordvorlage für Testament

    Sowas ?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Wordvorlage für Testament

    Schau mal hier

    http://www.vertragscenter.de/testament/berliner_testament.jsp


    bye Opa:winken:
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Suche Wordvorlage für Testament

    Die habe ich ja auch gefunden. Ich wollte eher was für Lau zum Download.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Suche Wordvorlage für Testament

    Bei sowas muss man unter der ARD-Ratgeber HP schauen, zig Seiten über das und Patientenverfügungen und Vorsorgefollmachten. Auch die Video's zu den Beiträgen aus den Sendungen sind dabei, das geht unheimlich in die Tiefe. Da braucht man aber Zeit, wenn man dann aber da durch ist, dann staunt jeder Rechtsanwalt! ;):)

    Echt Top die Seiten des "ARD-Ratgeber Recht". :love:

    digiface
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche Wordvorlage für Testament

    Handschriftlich muss es nur dann sein wenns von dir selber erstellt und aufbewahrt wird. Du kannst auch zum Notar des geringsten Misstrauens gehen und dort eins machen und hinterlegen lassen. Das kostet dann aber, ist aber in allen Fällen wenns nicht nur heisst alles Mama oder dem einzigen Kind ohnehin zu empfehlen.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Suche Wordvorlage für Testament

    Mal sehen wie er das nun handhaben will. Habe ihm ein paar Muster (pdf) und Hinweise (u.a. vom Bayerischen Justizministerium) ausgedruckt.
     

Diese Seite empfehlen