1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche WM-Spiel Deutschland-Polen

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Aeppler, 27. Juni 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Und das nennt sich dann "Premiere Sportportal" oder "Premiere Fußball live", wenn man sowas abonniert? Sachen gibst...
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Danke Sebastian2!

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich diese gesetzliche Regelung gut finde (das tue ich keinesfalls), wollte nur die Rechtslage zum Audruck bringen , und eben dass das Post vorher absolut falsch war. Denn nur der Urheber bzw. Rechteinhaber hat das Recht zu bestimmen, wie mit seinen Kreationen (hier das Fussballspiel) umgegangen wir (s. Urheberrechtsgesetze insofern ist dies keine These sondern ein Fakt).

    Weiterhin schliesse ich mich dem Tenor an: Wo kein Richter, da kein Henker!

    Problem ist, dass über die Dauer mit solchen Aussagen das Unrechtsbewusstsein schwindet.

    Leider wird einem dies heir schnell in den Mund gelegt!

    Nebenbei, mit dem Argument Donniegeilos könnte man das Tauschen von TV-Aufnahmen über Tauschbörsen als legal betrachten.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Nein, da sich die User dort untereinander nicht kennen, sondern aus einem "anonymen" IP-Pool geschöpft wird, auf denen man Bestandteile der gesuchten Files finden kann.

    Sebastion hat es eigentlich schon geschrieben, "Bekannten- und Freundeskreis und unentgeltlich." Diese Kriteren treffen m.E. auf diese Community zu. Ich sehe daher nach wie vor keinen Rechtsbruch.

    Donn
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Als ich schrieb:

    hast du es als Quark bezeichnet!

    Dann formulierte Sebastian2 meine Worte mit derselben Aussage etwas um, und jetzt ist es in deinen Augen kein Quark mehr?

    PS. Für mich persönlich stellt das auch keinen Rechtsbruch da; nur hatte der Threadersteller gefragt, ob es legal sei, und dies ist hiermit beantwortet. (Dies stellt natürlich keine Rechtsbehelsbelehrung dar, dies kann und soll nur ein Rechtsanwalt vornehmen!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Es ging um die Verwendung der Kombination "persönlich bekannt".
    Ich habe eine Menge Bekannte im Internet, die ich noch nie persönlich kennengelernt habe. Trotzdem zähle ich sie zu meinen Bekannten.

    Donn
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Okay, dann ist das nur falsch angekommen, "Persönlich bekannt" sollte den Kreis der anonymen Filsharer ausschliessen, meiner Meinung nach gehört eine Foren-Community zum erweiterten Kreis der "persönlich Bekannten"!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: suche WM-Spiel Deutschland-Polen

    Genau das trifft auch auf das Forum zu.
    Das zählt aber nicht wenn du sie mit Kopien versorgst, da du sie halt nicht persönlich kennst. Und wenn du schon 500 Jahre mit denen Kontakt hast, würde das nicht als Beweis reichen.

    Ich wäre auch in Foren vorsichtig. Man weis nie, wer, wann und warum irgendwann mal einen Furz im Kopf hat und sich überlegt soetwas zu verbieten.

    Wenn, dann sollte man sowas weitestgehend per PN besprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006