1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche WLAN-Repeater mit Ausgang in LAN-, HDMI oder USB-Buchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pstein, 7. Oktober 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eben.
    Aber auch selbst wenn man keine WP2 Geräte hat, und der Router es noch unterstützt ist das dann genauso "unsicher" wie wenn alle Geräte WPA2 können.
    Es dauert schon bis zu 10 Jahre bis man alle Geräte ausgetauscht hat, manchmal auch länger.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste es aber nicht da WPA3 eine Softwaresache ist, könnte man das sofort per Update ändern. Will man aber nicht weil lieber das Gerät neu verkaufen.
     
  3. In der Tat wird sich die wenigste Hardware auf WPA3 per Firmware-Upgrade umrüsten lassen.

    Aber wie gesagt: Wenn man bei WPA2 die Schlüssel lang genug (und "zufällig") wählt, dann kann das Protokoll auch weiterhin sicher eingesetzt werden, da die KRACK dann wenig effizient ist:

    KRACK Attacks: Breaking WPA2

    WPA3 ist prinzipiell sicher gegenüber KRACK. Allerdings wird nur im Enterprise-Modus die Sitzungs-Keylänge von 128 Bit auf effektiv 192 Bit erhöht:

    Mathy Vanhoef, PhD: WPA3: Technical Details and Discussion
     
    EinStillerLeser gefällt das.