1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Windows 7 fähigen Teiber für Cardio Mini USB 2.0 DVBT Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Frett1888, 15. Februar 2011.

  1. Frett1888

    Frett1888 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vor Kurzem wollte ich meinen Taiwan Brand Noname USB DVBT Stick "Cardio" wiedermals in Betrieb nehmen. Hier der Link zu dem Produkt :
    USB Digital TV Receiver For PC Manufacturer ? New Resources Inc.

    Nach der vollständigen Installation der Treiber von der CD (und der Eingabe des Keys) und dem Visualisierungsprogramm DTVplayer 1.0 habe ich versucht einen Kanalscan durchzuführen. Das Programm lasse ich unter Win7 im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP 2 laufen. Leider zeigt er mir beim Scannen der Programme an, daß ich kein Signal habe. Nun vermute ich, daß Win7 Probleme mit dem doch schon etwas älteren Treiber des Gerätes hat. Da ich in Berlin Mitte wohne schließe ich die Empfangfrage kategorisch aus.

    Meine Frage wäre nun, ob jemand dieses Produkt kennt oder aber sogar weiß, wo aktuelle Treiber zu finden sind.
    Verbindlichsten Dank !
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Windows 7 fähigen Teiber für Cardio Mini USB 2.0 DVBT Stick

    also der stick kommt aus england


    musst ne suche in englischen forum stellen
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Windows 7 fähigen Teiber für Cardio Mini USB 2.0 DVBT Stick

    Kannst du über die Geräteeigenschaften den Chipsatz oder die Device ID herausfinden? Dann würde ich mit diesen Informationen noch einmal nach einem Win7-Treiber googeln. Mit Glück verbaut einer der größeren Marken noch diesen Chip und hat aktuelle Treiber im Angebot.

    Alternativ kauf dir für 15€ einen neuen und spar dir den Aufwand...

    Gruß
    th60
     
  4. Frett1888

    Frett1888 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Windows 7 fähigen Teiber für Cardio Mini USB 2.0 DVBT Stick

    Erstmal vielen Dank an satkurier und th60 für die schnellen Antworten, bringt mich doch schonmal einen Schritt weiter. Werde dem Cardio nochmal ne Chance geben und den Chipsatz sowie die Device-ID versuchen zu posten aber natürlich auch selbst suchen, bin allerdings kein Experte auf dem Gerätesprachen Gebiet.
    Könnte ja auch sein, daß irgendjemand mal das selbe Problem hat.

    Falls alle Stricke reissen werde ich den Fachhändler meines Vertrauens aufsuchen - versprochen !
     
  5. Frett1888

    Frett1888 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Windows 7 fähigen Teiber für Cardio Mini USB 2.0 DVBT Stick

    So, habe jetzt mal die .inf im Notepad geöffnet:

    DriverVer=02/03/2005,1.3.0.50203

    [VID]
    %DevModel.DeviceDesc%=DevModel.Dev,USB\VID_15F4&PID_0025


    [Strings]
    ProxyVCap.CLSID="{17CCA71B-ECD7-11D0-B908-00A0C9223196}"
    KSCATEGORY_CAPTURE="{65E8773D-8F56-11D0-A3B9-00A0C9223196}"
    KSCATEGORY_VIDEO = "{6994AD05-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}"
    SVCKEY="CEDTV"
    SYSFILE="DTVM5P2.sys"
    INFFILE="USBDTV.inf"
    Mnfct="USBDTV"
    Drv_Provider ="C&E"
    DevModel.DeviceDesc="DVB-T USB2.0 Device"
    DevModel.NAME="C&E DVB-T Device T50025"
    DevModel.SvcDesc="USBDTV USB2.0 DVB-T device"
    DiskName1="DVB-T USB device installation disk"

    Benötige ich einen BDA Treiber für das Gerät ?

    Vielleicht könnt Ihr ja etwas mit diesen Informationen anfangen, werde auch mal googeln. Wenn ich Erfolg habe melde ich mich...

    Nochmal Sorry für meine Unwissenheit !


    Bin auf diese Seite gestossen :

    http://www.bravofiles.com/driver-DVB_2dT-USB-2_2e0_2f1_2e1-Adaptor.html

    werde mal probieren ob die Treiber funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011

Diese Seite empfehlen