1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Wandhalter 75cm, sehr steif

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 29. März 2004.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Hallo

    Ich brauche eine Wandhalterung mit 75 - 80cm Ausleger.
    Ich finde im Netz zwar einige, jedoch wirken die nie massiv.
    Ich werde da eine 90cm Schüssel anbringen, jedoch möchte ich, dass der Halter auch Schüsseln von 120cm trägt. Dann wackelt die Schüssel nicht so doll bei starkem Wind und vielleicht rüste ich noch auf 120cm auf.

    Am liebsten wäre mir eine Rohrdurchmesser grösser 6cm, besser 7 oder 8.
    Zusätzlich soll die Halterung mindestens eine weitere Versteifung haben (Zweibein).

    Dreibein wäre optimal.

    Bislang habe ich nur eine einzige Halterung gefunden, und das ist die Kathreinhalterung ZAS 16, nicht unter 270€ zu haben.

    So viel will ich nicht ausgeben, so bis 140€ ist ok.

    Ich war auch schon im Baumarkt und im Fachhandel. Der Baumarkt hat nur "Billigkram" und im Fachhandel hat man mir eine Halterung vorgestellt, die in der Länge variirbar ist.

    Variierbar heisst automatisch nicht richtig steif, daher habe ich die nicht genommen.

    Wer kann mit bei der Suche helfen, danke.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meinst du sowas wie ich hab?
    [​IMG]

    Gibts im absoluten SAT-Fachhandel, bin auch Ewigkeiten durch die Gegend geheizt bevor ich nen Laden gefunden hatte, der sowas hatte. Mehr Bilder davon auf meiner Homepage unter "Meine Sat-Anlage->Sonstige Bilder", Link in der Sig.

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 14:00: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hi BlackWolf

    Deine Konstruktion hats ja auch in sich.

    Ich halte nach sowas hier in der Art Ausschau:

    [​IMG]
     
  4. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geh' doch zum Schlosser deines Vertrauens. Ich denke für 140€ wird der Dir schon was passendes zusammenschweißen und zum verzinken geben.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wollt' ich auch grad' vorschlagen: für 140,- € könnte evtl. bereits was speziell angefertigtes, sogar aus Edelstahl drin sein.

    Ich würde mir aus 2 Rohren ein T schweissen lassen und im Baumarkt nach was geeignetem zum montieren suchen (z.B. Rohrschellen, die Du mit Abstandshaltern anschraubst, aber evtl. nicht fest genug), dann kannst Du sogar den Ausleger drehen.

    Oder aber an den kurzen Strich vom "T" noch zwei weitere Rohre anschweissen lassen. Dann hättest Du ein "H", welches Du an seinen 4 Ecken an die Wand schrauben könntest und in der Mitte des Mittelstriches vom H ginge der gewünschte Ausleger ab.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Edelstahl ist vollkommen ungeeignet. Besser ALU nehmen.

    Blockmaster
     
  7. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hi

    Ja selberbauen oder anfertigen lassen ist immer sone Sache.
    Am besten wäre es natürlich, wenn es sowas wie auf meinem Bild oben zu sehen im Internet zu bestellen gibt.
    Denn ich möchte ja auch nicht unbedingt 140€ ausgeben, sondern so wenig wie nötig. Und Massenproduktion ist günstiger als eine Sonderanfertigung für mich.

    Vielleicht kennt ihr ja einen guten Onlineshop, oder habt irgendwo im Netz schon mal sowas gesehen?

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 18:58: Beitrag editiert von: Postmann ]</small>
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

  9. KabelSat(t)

    KabelSat(t) Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Wandhalter 75cm, sehr steif

    @ Blockmaster

    Für meine geplante 100er Schüssel scheinen mir die gängigen Wandhalterungen alle etwas gagelig zu sein, zumal das ganze auf dem Dach (an der Brandmauer) in. ca. 25 Meter Höhe installiert werden soll. Ich plane daher auch eine stabile Eigenanfertigung; bisher eigentlich aus Edelstahl, da es mich wenig Geld kostet um im Vergleich zu feuerverzinktem Stahl günstiger (für mich) ist. Wieso ist Edelstahl vollkommen ungeeignet?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Wandhalter 75cm, sehr steif

    Also ich weiss gar nicht aus was mein Masthalterung da ist, ich denk fast V2A oder sowas, jedenfalls kein Alu, denn das Zeug ist genauso stabil wie es schwer ist. Hab das Ding jetzt nen 3/4 Jahr dran und das hält besser als ich je erwartet hab, hat schon so manchen Sturm jetzt erfolgreich überstanden.