1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Verteiler Digital!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ejder178, 25. Oktober 2004.

  1. ejder178

    ejder178 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie ihr oben schon gelesen habt, suche ich einen Digital Verteiler!!!

    Also, wir haben einen Antennenkabel vom 4 Stock ca. 20 Meter bis in den Keller verlegt,
    vom Dachgeschoss (4 Stock) haben wir in den 3 Stock in drei Zimmern Antennenkabel verlegt.
    Da der Schüssel draußen ist, und wir nicht noch ein Schüssel auf den Dach montieren wollen, aus Sicherheitsgründen und so...
    wolllen wir das Antennenkabel was vom 3 Stock in den Keller verlegt wurde, und am Digital LNB angeschlossen ist, drei Fernseher anschließen. Da wir aber nur ein Kabel an die LNB angeschlossen haben, wollte ich mal wissen, ob es ein Verteiler gibt, wo mit ich 3 Digital Receiver anschließen kann.
    Oder ein anderes Gerät!!!!!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. ejder178

    ejder178 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    Das ist das Problem!!!!!

    Es ist nur ein Antennenkabel vom 4 Stock bis in den Keller verlegt und am LNB angeschlossen.

    Wenn ich das so mach muss wie es auf der Seite beschrieben ist, dann muss ich ja noch 2 Weitere Kabel verlegen, was aber nicht mehr geht!!!!

    Die drei Kabel wurden vor ca. 3 Jahren verlegt!!!!!

    Gibt es keine andere möglichkeit????
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    Möglich wäre eine "Einkabelanlage". Da werden die Programme etwas zusammengequetscht in ein Kabel gestopft. Allerdings kann man nicht alle Programme empfangen, dafür aber auf beliebg vielen Receivern. Kannst mal im Forum danach suchen.

    Aber um zu beurteilen, was wirlich geht solltest du die Anlage nochmal genau beschreiben. Ich versteh da nur Bahnhof.:eek:
    Also was fürn LNB, was hängt da alles dran, Multischalter...?
     
  5. ejder178

    ejder178 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    ich weiß!! um ehrlich zu sagen, als ich mir das selber durchgelesen habe, war ich der selben meinung wie du!!!!!!

    also, wir haben ein 80 cm Durchmesser Schüssel draußen hängen, mit Single Digital LNB glaube von Skymaster. Habe dann einen Antennenkabel vom 3 Stock bis zur Digital LNB verlegt und angeschlossen. Da ich jetzt aber nur ein Kabel und ein Single LNB habe könnte ich ja nur ein Receiver anschließen!!!
    Ich will aber 3 Receiver anschließen!!! Da im 3 Stock in jedem Zimmer jeweils 1 Antennenkabel verlegt ist und ein Kabel von der LNB ist, bräuchte ich so zusagen einen Verteiler.
    An den Verteiler wird jetzt z. B. das Antennenkabel angeschlossen, was am LNB angeschlossen ist, und die 3 anderen Kabeln wo jeweils ein Kabel in ein Zimmer verlegt wurde, auch an den Verteiler angeschlossen wird.

    Also durch 1 LNB und Schüssel mit einem Verteiler 3 Receiver anschließen!!!

    Dazwischen ist kein Multischalter, Diseq oder sonst noch was!!!!
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    Man kann ein Sat-Signal nicht so einfach verteilen. Wenn man in allen drei Zimmern unabhängig voneinander Fernsehen möchte, dann braucht jedes Zimmer bzw. jeder Receiver eine eigene Leitung zum LNB bzw. Verteiler(=Multischalter, wobei dieser dann vier (zur Not auch nur zwei) Leitungen zum LNB braucht).

    Wenn immer nur ein Receiver gleichzeitig läuft, dann kann man das Signal schon aufsplitten. Aber käme das in Frage?

    Wenn du keine Möglichkeit hast, weitere Kabel zu verlegen, dann gibts eigentlich nur noch, wie schon gesagt, die Möglichkeit einer Einkabelanlage. Diese wird mit zwei(!) Kabeln am LNB angeschlossen. Du brauchst also ein neues LNB, von dem aus zwei Kabel zur Einkabelanlage gehen. Von dieser geht dann das eine Kabel hoch zu dir und an alle Receiver dran. So eine Einkabelanlage braucht allerdings auch Strom, d.h. du musst irgendwo einen Platz dafür finden (Keller z.B.).
    Wie schon gesagt, kann man mit einer Einkabelanlage nicht alle Programme empfangen. Welche, kannst du hier http://www.s-a-t.tv/ sehen. Da wird die GP31-D beschrieben. Kostet ca. 150€ und soll ganz gut sein.
     
  7. ejder178

    ejder178 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    bisschen Teuer und dann noch mehr Strom verbrauch:(

    Werde mir das mal überlegen!!

    Erstmal herzlichen Dank für deine schnellen Antworten, bin schon etwas schlauer geworden in der Digital Technik!!!!!!:D


    Sorry, aber noch eine Frage, könnte ich denn am 5/4 Multischalter noch ein Diseq betreiben, wir haben nämlich noch ein Schüssel Türksat, da würde es reichen, wenn ein Fernseher Astra und Türksat empfangen kann!!!!

    Danke nochmal:winken:
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    Servus,

    wenn Du noch eine zusätzlichen Satelitten empfangen möchtest, ist ein 2/1 Disqueschalter erforderlich.
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    Wo kommt die denn auf einmal her? Steht die etwa auch im Garten?
    Man kann einen Ausgang des MS und die zweite Schüssel mittels DiSEqC-Schalter zusammenführen.
    Zusammen mit einer Einkabelanlage geht das aber nicht.

    Noch mal zum Thema Einkabelanlage: Es gibt von Technisat eine Lösung die komplett im LNB verbaut ist. Wäre für euch vielleicht ganz nützlich, da einfacher zu verdrahten. http://www.disicon.de/
     
  10. ejder178

    ejder178 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche Verteiler Digital!!!!!!

    wir haben 2 Schüssel einmal Astra und einmal Türksat! Dazwischen ist ein Diseqc 1.2, und an dem Diseqc ist ein Thomson Receiver angeschlossen!!!!

    Ich werde es mal versuchen, noch 2 weitere Kabeln vom 3. Stock bis in den Keller zu verlegen, und mir ein 5/8 Multischalter mit Quattro LNB kaufen, ist günstiger!!!!!
    Ich will mir jetzt einen bei Ebay kaufen, muss ich da irgendwas beachten???
    Und was ist ein terrestischer Eingang?? Brauche ich das???

    Wenn jetzt am Astra Schüssel ein quattro LNB ist und am Türksat ein Single LNB, würde das dann mit dem Disqc klappen, oder muss der Türksat Schüssel auch ein quattro LNB sein????

    PS. oder ein Octo LNB??? Wär doch auch was??? oder ist ein Quattro LNB mit ein 5/8 Multischalter besser??? Qualität????
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004