1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche USB kabel Stecker auf 2 * Buchse

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Thunderball, 19. Juli 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche USB kabel Stecker auf 2 * Buchse

    Na, dann nimm doch dieses Y-Kabel und den Buchse-auf-Buchse-Adapter von oben.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche USB kabel Stecker auf 2 * Buchse

    Eigentlich ist es kein Wunder das es so etwas nicht gibt.
    Bei Geräten welche zwei Stecker wegen der höheren Strombelastung haben sind die Leitungen immer verbunden.
    Man braucht nur einen Stecker einstecken wenn die Buchse genug Strom liefern kann.

    Eigentlich müsse das bei Geräten mit zwei USB-Buchsen auch so sein. (das es sowas überhaupt gibt..)
    Habe fast den Verdacht das manche Hersteller einfach USB Stecker/Buchsen missbrauchen.
    (weil diese Teile billiger sind als andere Stecker für Stromversorgungen b.z.w. Netzteile)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche USB kabel Stecker auf 2 * Buchse

    Tun sie aber nicht (Die Kontakte der Buchsen sind auch nur bis 0,5A ausgelegt.
    Mit zwei getrennten Leitungen, ja.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche USB kabel Stecker auf 2 * Buchse

    Sind ja zwei unterschiedliche Geräte, die beide mit USB betrieben werden können.
    Richtig und es wird als Vorteil verkauft.

    Was ja im Grunde auch ist. Warum sollte ich z.B. einen WLAN Adapter nicht über USB betreiben?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche USB kabel Stecker auf 2 * Buchse

    Ich bin auch ein großer Fan von USB "Steckdosen". Mit USB 3.0 hat man den maximalen Strom ja auch auf 900mA angehoben, was sicherlich immer mehr Geräte dazu prädestiniert, sich den Saft vom Nachbar zu klauen.
     
  7. schabernick

    schabernick Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Problem gelöst!

    Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin, weil ich die selbe Frage wie @Thunderball an Google stellte, auf dieses Forum gestoßen.
    Bei Google steht dieses Forum in Verbindung mit dieser Frage ganz oben.
    Und warum, ganz einfach, weil diese Frage wohl häufiger gestellt wird, z. B in meinem Fall will ich an meine Glotze, die nur über einen USB-Anschluss verfügt, einen Google-Chrome-Cast sowie eine Festplatte anschließen. Der Chrome-Cast nutzt USB ja nur zur Stromversorgung.

    Probiert, funktioniert:

    Temporär habe ich einen passiven USB-Hub angeschlossen, und es läuft alles so wie es soll.
    Die Tage werde ich mal zu unserem Entsorgungshof gehen, ganz laut bitte rufen - die dürfen ja nichts rausrücken, und mir aus einem alten Motherboard ein Buchsenpärchen raustrennen, so großzügig, dass das dann angelötete Kabel auch vernünftig befestigt werden kann.
    Und dann hoffen, dass wirklich keine Bauteile, die zwangsläufig verbleiben werden, stören.
    Das ganze mit der Heißklebepistole in Form gebracht, Schrumpfschlauch drüber, fertig.

    :winken:

    Nachtrag:
    über 3.500 Aufrufe dieses Freds sind doch eine klare Aussage, wie oft so ein Kabel gesucht wird.

    Und noch ein Nachtrag, ich habe soeben, kurz nach Acht, einen Händler bei dem ich häufiger bestelle, über den Bedarf informiert und auf diesen Fred verwiesen. Mal sehen, vielleicht lässt er ja fertigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    schabernick gefällt das.
  9. schabernick

    schabernick Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Suchanfrage würde mich interessieren, normalerweise bin ich nicht zu blöde um etwas zu finden.
    Conrad, Pollin, Reichelt (und andere) habe ich erfolglos durchforstet, ebenso eBay und Amazon.
    Aber danke für den Link, ich habe mich gegen mein Gewissen bei Amazon angemeldet, und das Kabel gekauft.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Suchfrage war "USB-Kabel 2xBuchse".

    Das Ergebnis war dann mehr oder weniger Zufall, denn mehr wie dieses bei Amazon oder noch eines bei Ebay fand ich nicht.
    Normalerweise benutzt man da einfach einen USB-Hub und hat dann auch 2 bis mehr USB Buchsen und ggf. eine ext. Stromversorgung.