1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 8. Oktober 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Die Formulierung "Propagandastätte" zeigt doch nur, Eike, wie sehr Du immer noch von dem befallen bist, was man Dir in der DDR eingetrichtert hat. Ist da wohl noch eine Heilung möglich oder....? :p

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja was soll ich davon halten das dort Listen existieren in denen tote Flüchtlinge mehrfach (auch so gezählt) auftauchen die nun aber komischerweise noch leben? Soll einen beachtliche Anzahl sein.

Ist ein großer Bericht im Fernsehen gewesen...
    Also doch Propaganda nicht mehr und nicht weniger, bevor wir von "Eintrichtern" reden sollten wir uns eher mit den Lügen beschäftigen, mit aktuellen Probemen, mit den imperialistischen Feldzügen der USA,
    Mit den Zauntoten an der mexikanischen Grenze. Mit der Mauer in palästinänischen Gebieten. Ist für mich aktueller... Gehört haber garantiert nicht hier in das Berlin-Thema.

Ich dachte ich lese hier von der Kulturmetropole die littlelupo versuchte zu erhaschen. Als "Dorfbesucher" (nicht bös gemeint) hätte ich da einen Heißhunger erwartet.:cool:

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Worte

4. digfan67

digfan67 Guest

Manche wünschen sich wohl das SED System zurück oder denken noch genauso . Kann nur den Kopf schütteln, Maueropfer zu verhöhnen. Kopf schütteln. :mad:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso? hat eike da unrecht?

scheinst die usa nicht wirklich zu verfolgen. oder das wort nicht zu verstehen.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Das Mauermuseum lebt davon, daß die Dinge, die dort erzählt werden, aus der Bevölkerung, den Medien usw zunächst einmal recherchiert werden. Diejenigen, die in irgendeiner Form an einer Flucht beteidigt waren und heute noch nicht ermittelt werden konnten, werden darum gebeten, sich zu melden. Insofern wird den Besuchern im Mauermuseum der aktuelle Wissensstand vermittelt, mit dem Hinweis, daß diese und jene Dinge noch ungeklärt sind.
    Ich denke nicht, daß es sich wegdiskutieren läßt, daß es insgesamt ca. 1000 Mauertote gab sowieso eine große Reihe geglückter Fluchtversuche. An dieser Tatsache können auch wiederauferstande "tote" Flüchtlinge nichts ändern.
    Es war doch im Vorfeld schon abzusehen, daß die Begriffe Kultur und littlelupo so nicht zusammenpassen.

By the way, ich hätte ja gerne mal den Palast der Republik gesehen, aber da ist ja nur noch ein Skelett von übrig.
    Wir sind Deutsche, deshalb haben wir uns in erster um die ******* oder die Errungengeschaften zu kümmern, die in der jüngeren Geschichte im Namen der Deutschen vollbracht oder begangen worden sind.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, so kann man die aktuellen Verbrechen auch ignorieren, da stimme ich Dir zu. Wenn wir uns aber vorwiegend um unsere eigenen Belange kümmern sollten, dann verstehe ich die immerwieder betonten Schulterschlüsse mit Verbrechern nicht.
    Mit den USA, mit Israel, mit Russland...

Aber lass uns über Berlin reden, wo hast Du nun übernachtet? Ist dieser günstige Tipp "vermarktungsfähig"?

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1000 Tote in Berlin? An der gesamten dt. Grenze?

Nun hier die Berliner Korrektur:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,3966055,00.html

Erspare mir die unwürdige Herunterrechnung auf die DDR bezogen. Man kann verlangen das man sich informiert.
    Jeder einzelne Tote ist schwerwiegend genug, man muß nicht auch zu dessen Lasten falschen Tatsachen aufliegen.

9. littlelupo

littlelupo Guest

An der gesamten innerdeutschen Grenze, ja.
    Du fühlst Dich ja geradezu persönlich angegriffen, wenn man die DDR "angreift".

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Eindruck ist falsch von Dir beobachtet.
    Ich bin für Korrektheit....

War das Zimmer nun korrekt? Wie teuer?