1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 8. Oktober 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Diese Frage wollte ich so konkret eigentlich nicht beantworten. - Es könnte doch durchaus sein, daß jemand, der sonst mehr auf dem Lande lebt, Interesse hat, in einer Großstadt ein paar Tage zu verbringen?
    Uninteressant.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Berlin is schon geil. Dort wohnen möchte ich allerdings nicht unbedingt. Aber mal ein paar Tage dort verbringen tu ich auch manchmal.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Ich hab da meine ersten 29 Lebensjahre verbracht und habe inzwischen genau Deine Einstellung ;)
    Ach, so ein schönes spießiges Kleinstadtleben hat schon was. Man weiß es nur erst richtig zu schätzen, wenn man in einer versifften Großstadt aufgewachsen ist :eek:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Was macht das spießige Kleinstadtleben eigentlich aus?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Hmm, daß man sich darüber freut, wie gut es einem geht und versucht, sich seine heile Welt zu erhalten.
    Damals in Berlin hat man auf Partys damit angeben können, was für kaputte Typen man doch kennt. Ein Kumpel hat sich sein Dope im Zimmer gezüchtet, ein anderer damit angegeben, wie toll man doch den deutschen Staat abzocken kann - er war Asylant. Und so weiter. Sowas ist hier in der Gegend nicht mehr ganz so angesagt. Und ich vermisse es auch nicht.
    Könnte mich genausogut mit einem kleinen kalifornischen Häuschen anfreunden und den Vorgarten pflegen, während die Kinder hinterm Haus im Pool baden.

    Ja, so ändert man sich ... Nur die Kinder fehlen noch :D
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Ist das nicht ein generelles Problem junger Leute/junger Erwachsener, egal, ob Großstadt oder Landei?
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Weiß nicht - ich kann nicht vergleichen, wie es ist, auf dem Lande aufzuwachsen und dann in die Großstadt zu ziehen. Kann mir aber vorstellen, daß es da durchaus eher die Fälle gibt, die behütet aufwachsen, ihre intakte Welt um sich rum sehen und dann irgendwann ausbrechen wollen, in die vermeintliche Freiheit.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Ich war nur einmal während meiner Studienzeit 1995 mal ein Wochenende in Berlin. Damals waren wir hauptsächlich in Ostberlin unterwegs. Da gab es jede Menge kleiner Clubs in Hinterhöfen. Alles in allem hat mir Berlin jedoch nicht gefallen - ziemlich versifft und nichts besonderes.
    Freiwillig fahr ich da nicht mehr hin.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Versifft? Was versteht ihr denn darunter?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    naja, irgendwie einfach schmuddelig. Aber ich war ja auch nur knapp 3 Tage da und war vermutlich einfach nur an den falschen Orten. Aber ich konnte generell einfach nichts besonders schönes an dieser Stadt finden.
    Ist vermutlich Geschmakssache.