1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 8. Oktober 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Lass mich erinnern... Da war doch die DDR ein anerkannter souveräner Staat.

    Der Staat wurde geteilt durch die Gründung der BRD und die Forcierung der USA-Hörigkeit. Alles andere ist eine Geschichtsverfälschung.

    Deutschland hätte durchaus des Österreich - Status erlangen können. Man wollte (Adenauer) nicht. Lieber das halbe Deutschland ganz (Einbindung in das USA-System) als das ganze Deutschland halb (Neutralität)...
    Wenn jetzt wieder kommt: "Die Russen hätten es nicht zugelassen", so sage ich: Sie hätten es, weil die DDR Ihnen zu teuer war - eigentlich. Alle anderen Spekulationen sind nicht erwiesen.

    Natürlich war die BRD Ausland, auch für mich. Und die Bayern mit Ihre "Sprache" und Mentalität sind es auch heute noch.;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Warum ist Ostdeutschland dann nicht '48 schon beigetreten und hat die Hilfe des Marshallplans in Anspruch genommen?

    Wir hatten beide eine unterschiedliche Einstellung zu unserer Nationalität. Ich fühlte mich als Deutscher, der eingesperrt war. Darüber konnten auch noch so tolle FDGB-Reisen nicht hinwegtrösten - meine Familie besuchen durfte ich nicht.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Hier gibt es immer noch welche, die wie früher das Politbüro reden. Verbohrt bis zum geht nicht mehr.
    Von Geschichte keine Ahnung.
    Man kann nur den Kopf schütteln über solche Menschen.
    Als Antwort kommt bestimmt wieder eine Beleidigung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2006
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Du hättests Deinen Parteiseketär fragen sollen, ich hatte keinen!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Nun hast Du noch nicht mit den "richtigen" Geschichtskenntnissen "brilliert"...
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Du redest nur Stuss
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Auch, wenn ich mit Eike sicher nicht einer Meinung bin, Deine Argumentation ist nicht sehr überzeugend.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Und immernoch hast Du mit keine fundierten Kenntnissen brilliert. Aber selbst in "Westschulen" wird beigebracht wann die BRD gegründet wurde, wann die Währungsreform war und damit der Weg zu einem einheitlichem Deutschland in der damaligen festgefahrenen Situation verbaut war. Wenn nicht, wird Unwissen gelehrt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Warum hat die USA ein großes Stück Ostdeutschland gegen Westberlin getauscht? Könnte ich auch fragen. Im Grunde wurde damit der zweite dt. Staat DDR besiegelt.

    Zu Erklärung für einige hier. Die USA stand an der Elbe.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

    Solche Frage finde ich ziemlich zynisch.

    Zumal der Osten vom Westen ganz bewusst an die Russen abgetreten wurde,
    damit er von den Reparationszahlungen Richtung Osten verschont bleibt.

    Das die Russen im Osten bis in die Fünfziger alles abgeschraubt haben,
    was nicht niet und nagelfest war, sollte dir bekannt sein. Und das war ein
    Beschluss der Vier Siegermächte, dass jeder seine Reparationen aus
    seiner Zone "entnimmt".

    :eek: