1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 8. Oktober 2006.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Stell Dir mal vor die "lächerliche" BRD vertreten durch neue und alte Bundesländer würde Dir sagen: Kopulier Dich ins Articulatio genus.;-) Anschließend verweist sie Dich des Landes und lässt Dich nicht wieder rein. Wo bist Du dann? Wolf Biermann konnte auch nicht zurück, obwohl er wollte. Ich fürchte allerdings Du wärst dann noch ein wenig ferner der Heimat, aber das wollen wir mal nicht hoffen!

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. Roquet

Roquet Guest

Wieso wird dieser Thread eigentlich nicht endlich geschlossen??
    Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun hier!!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vorsätzlicher MORD war auch in der DDR strafbar. Wer ohne Befehl gehandelt hat - und da gab es sicher auch welche - hat einen solchen begangen. Außerdem war zu keinem Zeitpunkt sicher das diese Menschen auch ihr Ziel erreichen und eben tatsächlich flüchten konnten.

Im Übrigen gibt es heute auch Politiker, welche vor bei der S.... tätig waren. Es arbeiten hier außerdem etliche in hohen Ämtern, Schulen, sind Bürgermeister etc.

Freilich kann man das nicht mit den Nazis vergleichen, schlimm genug ist's aber allemal.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Ich finde, daß dieser Thread erst jetzt seine rechte Würze erreicht hat. :cool:

5. Creep

Creep Guest

Ich wundere mich, wieso jemand, der zu diesem Thread überhaupt nicht beigetragen hat, sich auf einmal zu Wort melden muß, nur um anderen dasselbe zu nehmen. Naja ...

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Das stimmt. Deswegen vergleiche ich ja auch nicht die 3.000 Toten im WTC
    mit den 655.000 Toten im Irak seit Einmarsch der Amis.

:eek:

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vergiß die 1,3 Mio. Menschen in Afrika nicht, die in der Zeit verhungert sind. Weil die Deutschen lieber ihr Geld verbrennen.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hätte "richtige Würze" gesagt. Bei "rechte Würze" ist mir einfach zuviel Interpretationsspielraum, der durchaus in eine ganz falsche Richtung führen kann. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tote sind Tote die unrechtsmäßig erschossen wurden.
    Übrigens gabs damals zwei dt. Staaten. Nicht einen! Deshalb ist der Vergleich auch angebracht. Und das eine Unrecht besteht noch, das andere von mir angeführte ist noch im Aufbau.

@HumaxPVR8000,
    billig, ganz billig Dein vom Moderator gelöschter Beitrag.... (daher kann ich nicht zitieren, habe aber Einsicht)
    Kommst Du Dir nicht erbärmlich vor?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  10. Creep

Creep Guest

Nein, Eindringlinge über eine gesicherte Grenze werden eben nicht unrechtmäßig erschossen.

Das wiederum ist Deine Wunschvorstellung. Es gab einen deutschen Staat, von dem ein Teil von einer Diktatur besetzt gehalten wurde. Allein die "Hauptstadt" Ostberlin und deren Militarisierung war schon ein Verstoß gegen das Viermächteabkommen. Für Dich waren damals unsere Landsleute in Hessen, Bayern, Hamburg oder Westberlin Ausländer? Dann kann ich verstehen, daß Du Dich in der DDR wohlgefühlt hast. Ich hatte einfach eine andere Einstellung und empfand die Situation persönlich als unerträglich.