1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 8. Oktober 2006.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Suche Unterkunft in Berlin ca. 12. bis 15. Oktober

Ach, die Leute vergessen. Und die Leute wollen vergessen. Nur dann kann man ja weiter davon träumen, wie schön doch früher alles war.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Traurig und Widersinnig, das mit den Mauertoten.

Aber damit immer wieder die Überlegenheit des "imperialistischen Westens"
    darstellen zu wollen, ist absurd.

Wer gedenkt der Drogentoten im Westen?

Hier die Zahl der "im reichen Westen" durch Drogen Gestorbenen:

1971: 69
    1972: 104
    1973: 106
    1974: 139
    1975: 194
    1976: 337
    1977: 380
    1978: 430
    1979: 623
    1980: 494
    1981: 360
    1982: 383
    1983: 472
    1984: 361
    1985: 324
    1986: 348
    1987: 442
    1988: 670
    1989: 991
    1990: 1491
    1991: 2125
    1992: 2099 davon 3 in den NBL
    1993: 1783
    1994: 1624
    1995: 1463
    1996: 1624
    1997: 1501
    1998: 1674
    1999: 1812
    2000: 2030
    2001: 1835
    2002: 1513
    2003: 1477
    2004: 1385
    2005: 1385

Ich finde es abartig, wenn mit hier mit der Anzahl von Toten "auf
    der andern Seite" hantiert wird.

Da sollte wohl jedes System "mal vor der eigenen Tür kehren"!

:eek:

3. digfan67

digfan67 Guest

Als ich dort die Folterkammern sah, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.Dazu wurden Menschen mit Röntgenstrahlen in großer Dosis verstrahlt und starben Jahre später. Als eine Besucherin das dort erfuhr, hat sie auch erfahren, wie ihr Mann anLeukämie erkranken konntet und brach zusammen. Alte Stasi-Kader pöbeln heute noch bei Führungen. Jetzt komme ich vom Thema ab, nur dies sollte nie vergessen werden.
    Mehr werde ich im Thread nicht mehr dazu erwähnen, das geht mir zu sehr an die Nieren, wenn jemand da von Propaganda der "Imperialisten" spricht.

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Warum sperrt man die Leute nicht endlich ein, die sowas getan haben???
    Mord verjährt nach DDR-Recht nicht!

:eek:

5. digfan67

digfan67 Guest

Drogentote kannst du nicht mit den Maueropfern vergleichen. Traurig.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie du vielleicht weist wurde die DDR aufgelöst und in die BRD integriert. Somit gilt das Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland.
    Ist also genauso.

Warum man diese Leute nie weggesperrt hat, frage ich mich schon ewig. Selbst die Befehlshaber wurden ja nie richtig verurteilt. Wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst Du mit widersinnig in Bezug auf "Mauertote"? Ich glaube keiner hat hier den nach deiner Bezeichnung "imperialistischen Westen" für überlegen erklärt oder da was rausgekehrt, genausowenig wurde hier ein nach deiner Bezeichnung ein "reicher Westen" erwähnt. Es wurde lediglich die DDR angeprangert bzw. die "Funktionäre", die sie schön reden wollen. Auch wenn jemand die DDR als bankrottes "Land" bezeichnet hat, heißt das noch lange nicht das die BRD reich und schön war und das hat auch keiner behauptet. Es ist doch vorbei, was hat der "imperialistische Westen" noch für einen Grund über Schnee von gestern herzuziehen. Lediglich die Erinnerung und ein Mahnmal soll aufrecht erhalten werden, daß ist doch sicherlich im Sinne der Gestorbenen, oder? Wenn man das mit Parolen eines nicht mehr existierenden Systems beschmutzt, darf man sich doch darüber selbst als Wessi aufregen.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@PapaJoe:
    Schön, daß Du dieses Thema ansprichst. Drogen nehmen ist etwas, wo man aus eigenen Antrieb heraus entweder mit anfangen kann oder nicht. Ok, man hat ruck-zuck den Punkt erreicht, wo man von den Drogen nicht mehr lassen kann. Jedem selbst ist es überlassen, sich zu schaden oder es bleiben zu lassen. Ich bin nicht der Moralapostel, dessen Aufgabe es ist, anderen zu sagen "Laß dieses bleiben, laß jenes bleiben".

Eine Mauer hingegen, durch die man die eigene Bevölkerung hingegen am Verlassen des Landes hindern will, sie erschießt, sofern sie es versuchen, verheißt Unfreiheit. Freiheit ist die ultimative Droge überhaupt, die ich in meinem Leben kennengelernt habe.

Freiheit ist nicht alles, aber ohne Freiheit ist alles nichts.
    Haben wir nicht alle gelernt, daß man Tote auf der einen Seite nicht mit Toten auf der anderen Seite (zB bei Kriegen) "verrechnen" darf?
    Ich stimme Dir voll zu ganz zu, Creep.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das war nur ein ungewollter Nebeneffekt. Das was Du "Mauer" nennst war ein "antifaschistischer Schutzwall". Unter anderem gegen die imperialistischen kapitalistischen Horden die ala Mongolenhäuptling in den anderen Teil ihrer Heimat einfallen wollten. Also alles nur um die eigenen Bürger zu beschützen. Sollten da einige so verfehlt gewesen sein bspw. durch nicht verbotenes Westfernsehen oder Kontakten zu Westverwandten oder nicht geglückter Gehirnwäsche die effizienter war als sie im Buch Clockwork Orange beschrieben wurde, daß sie über die Mauer in ihr Verderben und in unendliche Quälerei "hüpfen" wollten, war ein Fangschuß doch nur menschlich, oder? ;-)

10. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn. Laut bundesdeutschem Recht darf nichts bestraft werden, was zum Zeitpunkt der "Tat" nicht gesetzeswidrig war. OK, wir wissen, dass sich die BRD im Falle der DDR nicht dran hält. Aber im Falle der Nazis haben sie's angewendet - Nazi-Verbrecher durften sogar Ministerpräsidenten werden. Aber was ist schon das brutale Ermorden eines sogenannten "Flüchtlings" (der immerhin wusste, in welche Gefahr er sich begibt) verglichen mit dem Massenmord an wehrlosen Juden, Behinderten, Homosexuellen, Kommunisten, Sozialdemokraten, Sinti, Roma, etc. Letzteres kann ja nicht so schlimm sein, denn die dafür Verantwortlichen durften in diesem schönen Rechtsstaat hohe Ämter bekleiden. Diese ganze "Rechtsstaat"-Heuchelei ist einfach nur peinlich. Die BRD gibt sich damit der absoluten Lächerlichkeit preis.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006