1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 17. Juli 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Also frisst der Huawei E5331 auch die oister.dk SIM Karte ?

    Hat die Einstellungsmöglichkeit "deutsche Version ohne br(anding)" irgendeine Einschränkung aufs Ausland oder ausländische SIM Karten ?

    Ich will nicht das Teil kaufen und dass es dann nicht geht...

    Achja
    welche SIM Karte braucht das Teil; die "normale" oder die Iphone-sim-karten-größe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Klar, jede UMTS-Antenne mit CRC9-Anschluss.

    Diese hier zum Bleistift. Man muss halt immer schauen, was die für einen Stecker haben.

    UMTS HSDPA Antenne Omni / Rundstrahler 10dBi
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Berichte mal davon, ob das was bringt.

    Ich war am Wochenende in der Pampa. Dort war nur 2G-Empfang – konnteste vergessen. Mit dem Notebook war kaum eine Web-Site aufzukriegen. E-Mail mit Outlook hat gerade so funktioniert. Hmpf.

    Achja, noch ein kleiner Tipp fürs Inland: Nachdem ich mir auch verschiedene Tarife angeschaut hab, bin ich letztlich bei der Pro7-Surfstick-Prepaidkarte gelandet. Ich finde, die bieten ganz gute Preise für sporadische (!) Nutzung an. Ich brauche keine 30-Tages-Flat und dergleichen, sondern eher mal hier und da ein, zwei Stündchen oder ein Wochenende.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Ich werde mich dann melden; jedenfalls ist die Antenne dort am Urlaubsort zwingend nötig

    Ich hatte mich da für Congstar entschieden; hier sind alle Netze außer dem T-Mobile Netz so gut wie nicht zu gebrauchen.
    E+ schwaches UMTS aber nur 384kbit/s
    o2 schwaches UMTS aber nur outdoor, sonst GPRS
    D2 starkes EDGE (8kbit/s Downloadrate; mit sehr guter Richtantenne eventuell schwaches UMTS)
    T-Mobile HSPA+, LTE 1800MHz

    Inzwischen habe ich sogar meinen Vodafone Websession Internetstick wiedergefunden, den die natürlich deaktiviert haben.....
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Naja, die Karte haben sie deaktiviert, nicht den Stick. ;)

    Ich hatte auch noch einen im Regal -- mit noch nicht aktivierter Karte. Doch die war auch tot. Allerdings war der Stick auch kaum zugebrauchen, denn im Vergleich zu einem älteren, den ich mal irgendwann im Aldi gekauft hatte, hatte der die Empfangsleistung eines eingedrückten Joghurtbechers.

    Jetzt hab ich mir mal 'nen externen UMTS-Router besorgt, der ist schon deutlich besser. Hat auch den Vorteil, dass ich den an eine Stelle positionieren kann, wo guter Empfang ist, aber mit dem Notebook im WLAN-Empfangsbereich mobil bleibe.

    Achje... Probleme haben wir... :D
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    So Stick Huawei E 1820 und die externe Antenne ist da; aber irgendwie kommts mir so vor, dass die externe Antenne nicht "genutzt" wird sondern die interne.

    Was läuft da falsch oder ist das richtig, dass das Signal nur marginal besser wird
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Also kurze Info vom Huawei 1820

    Offenbar kann der Stick nix mit der externen Antenne anfangen, wurde auch in zwei Kundenrezensionen bestätigt.

    Stick geht vorraussichtlich morgen noch zurück...schade, dafür war das beides miteinander beworben worden.

    Frage:
    welcher Stick ist dann besser, der ebenfalls 21Mb/s schafft und einen externen Anschluss für eine Antenne hat.

    Weiß da einer was genaueres ? er muss nur mit dieser Antenne zurecht kommen
    http://www.amazon.de/Rundstrahler-BildMobil-Deutschland-USB-Sticks-Datenkarten/dp/B0067LJ5TI
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche UMTS Stick für Oister.dk Internet

    Antennen können keine Wunder vollbringen. Wo einfach ist das.

    Die externe Antenne bringt dir hauptsächlich nur dann etwas, wenn du z.B. in einem abgeschirmten Raum sitzt. Bei der externen Antenne profitierst du dann nicht von deren angeblich ach-so-tollen Gewinn sondern schlicht von der Tatsache, dass du sie an einem Ort positionieren kannst, wo der Empfang besser ist.