1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Ukw Radio mit Dab+

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Hammer1955, 9. Januar 2020.

?

Hallo, wer kenn mir ein gutes Ukw-Radio mit Dab+ empfehlen. Wichtig dabei ist, es sollte einen USB

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Januar 2020
  1. Empfehlung1

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Empfehlung2

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. lemongrass13

lemongrass13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mittlerweile gibt es ja echt tolle all-in-one Geräte - bin nämlich selbst gerade auf der Suche.
    Was suchst du genau? Einerseits findest du die klassischen Stereoanlagen, wie wir sie seit unserer Kindheit kennen.. nur halt mit DAB+

Was mich aber eher anspricht, weil meistens auch günstiger, sind Anlagen, die ein einziges Gerät sind, also mit integrierten Boxen. Die gibt es als einfache Radios (FM/DAB+) aber auch mit Aux, USB, CD, Internetradio und sogar Vinyl. Ich überlege mir, so einen anzuschaffen, da ich noch jede Menge CDs und Schallplatten zuhause rumstehen habe, die ich sicher nicht weggeben will. Die sind einfach zu wertvoll.

Leider bringt mir DAB+ im Moment nicht viel, weil es noch keine Abdeckung gibt, wo ich wohne. Also check die DAB-Abdeckung unbedingt im Vorhinein! Aber eigentlich kannst du dabei nichts falsch machen, da die Abdeckung die nächsten Jahre sowieso erweitert wird. Bis dahin wirst du aber UKW brauchen, also schaue auch, ob bei deinem Modell UKW dabei ist - bei manchen Modellen wird nämlich darauf verzichtet. Ein Bekannter von mir hat das leider erst bemerkt, nachdem er sich eine neue DAB+ Anlage gekauft hat...