1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche "Twinhan VisionDTV 2.411" [Dringend]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von angares, 24. Oktober 2004.

1. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche "Twinhan VisionDTV 2.411" [Dringend]

? Nö ich kann alle Files dort downloaden gibt keinerlei Probleme :D

2. angares

angares Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Michael

"Laufen" tut sie auch, nur scheinbar verträgt sich die Software in allen Versionen (außer bewusster 2.411) nicht mit meinem System - k.A. warum.
    Ich hab bereits bei allen vorhanden Versionen die Treiber entsprechend deiner Anleitung umgebaut und konnte die Versionen dann auch alle problemlos installieren. Danach klappte es noch exact bis zur Sendersuche (wobei auch wieder alle Versionen anstandslos alle Sender fanden). Sobald ich ein Programm anschalten wollte, kam ein Einzelbild, kein Ton und danach gar nichts mehr.

Lediglich mit der 2.411 lief die Box einwandfrei. Allerdings habe ich dann aus versehen die 2.411 mitgelöscht, als ich die ganzen anderen, nichtfunktionierenden Versionen gelöscht habe [Grammatik urgs... ].

Und da nun die ganzen Twinhan Seiten down sind, suche ich verzweifelt die 2.411 *G*

PS: Du kannst mir gerne mal deine 2.431 schicken, dann teste ich die. Vielleicht hab ich ja wirklich was falsch gemacht. Allerdings habe ich mich exakt an deine Anweisungen gehalten ,)

MfG
    Nils

Update: Auf der Seite, die du gelinkt hast, finde ich zwar die Software, aber auch dort wird sie schließlich von "www.twinhan.com" heruntergeladen *g*
    Ergo: Auch hier kein Erfolg

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  3. angares

angares Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ mx0

Hrm... komisch
    Dann muss irgendein Knoten bei mir in der Nähe im Eimer sein.
    Wärst du vielleicht so nett, mir die Software "VisionDTV 2.411 USB Ter" herunterzuladen und zu schicken? ;-)

Entweder per Mail: Webmaster@nightcurse.de oder per ICQ: 38723236

Wäre sehr nett ,)

4. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Hi nils,

es gibt noch eine Möglichkeit. Probier mal die twinhan-Software mit den Artec-Treibern aus. Das funktioniert auch. Du musst nur die *cap.sys und *load.sys der Artec-Treiber passend umbenennen.
    Ich glaube aber nicht, dass das an den Treibern liegt, sondern irgendwie an der Software. Hast Du nach der Deinstallation alle Reste aufgeräumt? Programmverzeichnis, Registry-einträge, inf-Dateien?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Michael

5. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Nils,

könnte es vielleicht an deinen Browser-Einstellungen liegen, daß Du die 2.411 nicht herunterladen kannst? Leider kann ich Dir nicht helfen, weil mir momentan die Bandbreite nicht zur Verfügung steht. Das komplette Paket ist gepackt ca. 40MB groß.
    Übrigens verwende ich die bei meiner Vision DTV mitgelieferte Version 2.42a.
    Ich hielt es mal für eine gute Idee, Version 2.431 zu installieren. Die klappte allerdings überhaupt nicht, so daß ich sie wieder vollständig deinstallieren mußte und wieder zur alten Version zurückging.

Gruß

Piktor

6. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@Piktor,

am Browser liegts nicht. Ich komme derzeit nämlich auch nicht an www.twinhan.com ran.
    Möglicherweise liegt es am Provider, aber das halte ich für wenig wahrscheinlich, denn
    liefert keine Fehlermeldung.

Aber 40 MB für das Paket? Dann hatten die Torfköppe mal wieder ein DirectX reingepackt. *grummel*

Michael

7. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Michael:

Sorry, das mit den Browser-Einstellungen war ein Schnellschuß, den ich selbst nicht überprüft hab. Das hab ich aber jetzt nachgeholt.
    twinhan.com antwortet auf Ping, Tracert und telnet aber nicht auf http-Requests. Vermutlich ist deren Webserver schlicht heruntergefallen.

Stimmt. *seufz*

Gruß

Piktor

8. angares

angares Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Michael:

Um ganz sicher zu gehen, habe ich nach jeder missglückten Softwareinstallation ein Image über das System gezogen (ich bin, was das anbelangt ein recht ordnungsliebender Mensch und habe mir daher die Arbeit gemacht *g*).

Folgendes kam bei meinen Versuchen heraus (Treiber nach Anleitung angepasst, hoffentlich korrekt):

Version 2.422 = Installation der Treiber und anschließende Software Installation klappten problemlos. Software ließ sich starten und fand beim ersten Scan bereits alle Sender. Bei dem Versuch, ZDF zu schauen (mehr habe ich danach gar nicht ausprobiert), stellte sich heraus, dass ich nur ein Bild empfangen konnte. Es kam kein Ton und auch keine weiteren Bilder.

Version 2.43 und 2.431 = Die Treiber wurden korrekt installiert, aber als ich danach (exakt die gleichen Schritte wie bei der 2.422er Installation) die Software installieren wollte, bekam ich bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung, dass er keine Box gefunden habe.
    Kann es eventuell etwas damit zu tun haben, dass die Treiber der 2.43/2.431er unterschiedlich zu den vorherigen Versionen sind?

Ich poste der Vollständigkeithalber mal hier meine "umgebauten" Treiber:

Original Artec Treiber:

aus der Datei: dgtvcap.inf:

aus der Datei dgtvload.inf:

Die von mir angepassten Twinhan Treiber der Version 2.431 für WinXP (die Treiber für Win2k und WinME&98SE habe ich ebenfalls entsprechend verändert):

aus der Datei UDTTcap.inf:

aus der Datei UDTTload.inf:

Eventuell liegt da ja irgendwo der Fehler.

PS: Dennoch ist es nicht sicher, dass mein System sich dann mit dieser Version verträgt. Die 2.422er lief ja auch nicht *g*
    Daher suche ich weiterhin die 2.411er.

MfG
    Nils

PS: Hier mal mein System, auf dem ich DVBT einsetze (eventuell liegt es an der Grafikkarte, dass das Bild nicht wiedergegeben werden kann, bei den anderen Versionen?)

MSI K7T266
    Athlon XP 1600+
    768 MB DDR Ram
    Geforce 3 TI 200
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Artec T1 USB Box Terrestrisch

Das ist eigentlich alles, was mit DVBT irgendwie in Berührung kommt.
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass der DVBT Empfang mit der Original Artec Software (1.0.8) und wie bereits erwähnt mit der Twinhan VisionDTV 2.411 bestens geklappt hat (warum war ich nur so schusselig und hab sie gelöscht ................)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  9. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Nö, da stümmt was nicht.

1. Den Ordner "WinXP" aus dem Paket der 2.431 kann man nicht gebrauchen, also umbenennen, Verschieben, Zippen, whatever. Das Teil stört nämlich!
    2. Einen neuen Ordner namens "WinXP" anlegen, und dort den Inhalt des "Win2000" (idealerweise nach Modifikation) reinkopieren.
    3. Meine Modifikationen der UDTTcap.inf bzw. UDTTload.inf sowohl für das Win2000 (WinXP) als auch für das Win9x-Verzeichnis sehen so aus:
      Man beachte DeviceDesc_T!
      Dieses reicht für die TwinHan-Software auf der Artec-Box aus
    4. Nach Einstecken des USB-Steckers startet der Hardware-Assistent. Damit installiere ich manuell die Treiber aus dem Win2000- oder WinXP-Verzeichnis.
    5. Nun erst starte ich das Installationsprogramm, das dann hoffentlich die Box findet.
    Das Problem der nicht gefundenen Box hatte ich auch des öfteren, hier muß man penibel darauf achten, dass nicht noch irgendwelche falschen Treiber oder inf-Dateien im System rumliegen. Aber mit Deinem sauberen Image hast Du das ja wohl sichergestellt.

Viel Erfolg.
    Gruß,
    Michael

10. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Achso:
    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI MS6318
    Chipsatz: VIA 694X
    CPU: PIII/667
    RAM: 512MB PC133
    Grafik: Nvidia Geforce MX440, 64MB
    Sound: Terratec DMX Xfire 1024 mit Hercules-Treibern ;)
    (Hier ist 2.422 installiert)
    und

Notebook Toshiba 2410-404
    Chipsatz: Intel i845
    CPU: PIVmobile 1800-M
    RAM: 512MB DDR
    Grafik: Nvidia Geforce Go 420, 32MB
    Sound: Onboard (Intel/Yamaha)
    (Hier ist 2.431 installiert)

Beide Rechner haben nur USB 1.1-Anschlüsse
    Michael