1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche TV - was kleines feines

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von phibes, 15. Juni 2011.

  1. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    evtl. habt ihr einen Tipp für mich. Ich suche einen max. 36" großen (32" wäre mir lieber, LCD oder Plasma is egal) mit FullHD-Auflösung und integriertem Sky-tauglichem DVB-S2 Receiver. Momentan tuts meine S02-Karte in nem Alphacrypt light, aber wenn ich mir ein anderen Cam zulegen müsste wäre das auch kein Hindernis.

    vielen Dank schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche TV - was kleines feines

    Full HD als Plasma mit nur 32" gibt es nicht, das geht erst ab 37" los. ;)
    Das Du bei der Größe auf unter 1m an den Bildschirm rann musst um Full HD wirklich in der vollen Auflösung sehen zu können sollte Dir auch klar sein. ;)
     
  3. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche TV - was kleines feines

    Hallo Gorcon,

    joa das kommt hin mit dem Abstand, ist mehr so als Zweitglotze gedacht :) aber nichts desto trotz soll die Quali stimmen ...

    Grüße,
    phibes
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche TV - was kleines feines

    Ich würde an Deiner Stelle selbst mir ein Bild von den Geräten machen.
    Was der eine als subjektiv Super Bild empfindet, findet ein anderer als mittelmäßig.

    Daher am besten selbst mal schauen und vergleichen.

    Aber achtung niemals Bilder die von Demo schleifen laufen mit Realbildern (die vieleicht sogar nur analog eingespeist werden vergleichen. ;)
     
  5. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche TV - was kleines feines

    hmm, ja das ist sicherlich richtig, nur denke ich halt (naiver weise) das eigentlich alle aktuellen Markengeräte ein sehr gutes Bild haben sollten. Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit dem Sky-tauglichen Receiverteil. Ich würds gern sehn wenn hier jemand seine Erfahrungen mit Gerät xy in bezug auf Sky-tauglichkeit peresentieren würde :)

    Grüße
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche TV - was kleines feines

    Das kann ich so nicht unterschreiben.
    Panasonic ist zB. für herforragende Plasmas bekannt. Deren LCDs sind aber vom Bild her eher Mittelmaß.

    Wenn ich einen LCD nehmen "müsste" würde ich warscheinlich einen Samsung oder Philips nehmen.

    Das ist in der Tat ein Problem bei den meisten Geräten.

    Nur Panasonic bietet meines Wissens von Haus aus eine Optionstaste für Bildoptionen.
    Bei anderen Geräten ist man darauf angewiesen die Sender einzeln abzuspeichern was aber nicht bei allen problemlos gelingt.
    Bei Samsung Geräten kann ein Editor helfen die Sender von Hand aus einzubinden um zB. alle Sport oder Select Kanäle zu erfassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche TV - was kleines feines

    hmm, eigentlich bin ich der Marke Panasonic sehr zugetan, aber ok ... liegt wohl daran das die LCDs nicht selber fertigen oder?
    bei meinem letzten Rundgang durch den Blödmarkt sind mir auch die Philips positiv aufgefallen.

    argh ... also doch ... selbst im Jahre 2011 muss man sich noch mit sowas rumplagen. Ich habs befürchtet :(
    Das mit dem Einrichten der Kanäle von Hand würd ich mir durchaus noch antun, aber wenn dann das Gerät dazu tendiert die Senderliste zu vergessen (wie bei meinem Humax Receiver gern der Fall) dann geht mir schnell die Gedult aus. Bin einfach aus dem Alter raus wo mir so ein Gefrickel auch noch Spass machte.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: suche TV - was kleines feines

    Alle Philips-Geräte können problemlos Options-Kanäle von SKY darstellen.

    Und das, was Gorcon mit einem Abstand unter einem Meter schreibt ist auch ein völliger Quatsch. Der optimale Abstand ist nach wie vor - auch bei Full-HD - das dreifache der Bildschirmdiagonale.
     

Diese Seite empfehlen