1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV mit guter Qaulität...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von javar, 26. Oktober 2005.

  1. javar

    javar Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Also eins vorneweg: Ich bin Student, daher is mein Budget eher doch sehr begrenzt.
    Ich habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt, einen eigenen TV zu kaufen, bzw. meinen alten (kleiner Grundig Davio, 37er Diagnoale) weiterzugeben.

    Nun stehe ich vor dem Problem: was soll ich kaufen, es sollte einigermaßen hochwertig, haltbar sein und man sollte seine Freude daran haben.

    Nun hab eich ein wenig recharchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bei der Wahl eher so in Richtung Loewe gehen soll.

    Bei ebay gehen die Geräte, trotz des teilweise relativ hohen Alters für >200€ weg.

    Bin nun auf ein Angebot gestoßen: Arcada 72-100 für 180€ (is allerdings nicht die PIP-Version). Ist dieses Gerät für diesen Preis ok, oder viel zu teuer? was gibt es für Alternativen? Sollte ich vielleicht beim TV-Händler um die Ecke vorbeischauen?

    Oder den neuen Aldi-TV holen (der hier ja scheinbar die Mitglieder in ihrer Meinung scheidet....)?

    Meine Ansprüche sind nicht wirklcih hoch, aber ich denke 100Hz wären schon Voraussetzung... Größenmäßig wären 72cm Diagonale optimal.

    Hättet ihr Voschläge an guten, langlebigen Geräten für ein kleines Budget?

    Gruß
    javar
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche TV mit guter Qaulität...

    Mit Loewe kenn ich mich nicht aus, aber mein Tip wäre sowas:
    http://cgi.ebay.de/Grundig-M72-410-Reference-72-68cm-Fernsehgeraet_W0QQitemZ5822668368QQcategoryZ28877QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das Digi6 Chassis von Grundig war echt nicht schlecht.

    http://cgi.ebay.de/GRUNDIG-MEGATRON-ATLANTA-100-Hz-MIT-EDLEM-HOLZRAHMEN_W0QQitemZ5820939568QQcategoryZ22066QQrdZ1QQcmdZViewItem
    DigiBasic3 ist meiner Meinung das beste Grundig Chassis. (Neupreis Atlanta 7250: 2399DM)

    Oder was feines von Metz:
    http://cgi.ebay.de/FFS-METZ-CARAT-6393-100-HERTZ_W0QQitemZ5821786982QQcategoryZ28877QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich persönlich würde auch eher was gutes gebrauchtes als was biliges neues kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  3. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Suche TV mit guter Qaulität...

    Ich habe den Loewe
    http://cgi.ebay.de/Loewe-Profil-Plu...822676022QQcategoryZ22084QQrdZ1QQcmdZViewItem
    allerdings habe ich nicht die 100Hz-Variante (hatte mich damals in einem Fachgeschäft beraten lassen und dies nicht bereut !)
    Ich habe seitdem schon viele 100Hz Fernseher gesehen, die nicht an die Qualität meines Loewe rankommen; auch ich würde dir einen guten Gebrauchten Loewe, Metz oder Grundig anraten - da biste bestens bedient anstatt so einen Billigheimer zu kaufen.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche TV mit guter Qaulität...

    Bevor ich mir einen 7 Jahr alten Fernseher bei eBay für 150 € kaufe, hole ich mir lieber den Aldi-Fernseher. Hier finden viele das gerät als Ramsch, aber ich habe nur gute Erfahrungen damit gesammelt und du kannst ihn sofort zurück geben wenn er dir nicht gefällt und du hast auch 3 Jahre Garantie, was du bei einem gebrauchten nicht hast. Nicht vergessen, Portokosten, die sind bei eBay sehr hoch oder sind nur für Abholer. Ich bin am Montag beim Aldi.
     
  5. uuu

    uuu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche TV mit guter Qaulität...

    Also ich habe den Metz, einfach Klasse schon ziemlich alt aber GUT!!!!

    100HZ und alles der läuft heute noch ist aber schon aus der Urzeit ;)
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche TV mit guter Qaulität...

    Ich denke du hast dir den Fernseher vom Penny geholt ?
    War der jetzt doch nicht so toll :confused:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche TV mit guter Qaulität...

    Der grosse Vorteil der Gebrauchten ist ja vor allem das auch ordentliche Ausstattung din ist. Der Grundig Atlanta hat z.B.: Megatext, TV-Guide, Geschwindigkeitsmodulation, Dyn. Fokus, CTI, PIP (2 Tuner), Nachrüstbar: SAT, VGA...
    (ist übrigens erst max. 4 Jahre alt)

    Von Qualität (vor allem Bild!) und Ausstattung kommt da ein Aldi Gerät nicht mal in die Nähe.