1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche TV mit folgenden Eigenschaften:

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Radioman2000, 1. Juni 2010.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

Was CI+ betrifft bin ich kein Fachmann. Aber es wird sich hier mit Sicherheit noch einer zu CI+ auslassen. Bis dahin schau mal hier unter dem Punkt "Kritik an CI+": Common Interface ? Wikipedia

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Habs gerade selbst gelesen. Danke!

Das heißt: wenn ich diese Funktionen so alle nutzen möchte, dann bin ich evtl. eingeschränkt. Ansonsten kann ich zwar normal fern schauen aber nichts aufnehmen (sollten die Sender die Aufnahme verweigern). Im Prinzip ist es aber doch dann egal wierum ich es mache?! Ich meine: ein TV mit CI der ersten Generation bietet keine Aufnahmemöglichkeit. Ein TV mit CI+ wiederum bietet mir das Anschließen einer externen Aufnahmequelle an und ggf. kann ich dann wieder nicht aufnehmen (was ja derzeit nur bei HD+-Sendern der Fall ist, die ich eh nicht empfange). Das heißt doch, es ist gehüpft wie gesprungen.

Meinungen dazu???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nachdem ich mir jetzt den Testbericht durchgelesen habe ist mir nur eines schleierhaft: man bekommt eine Aufnahmefunktion mit Hilfe einer externen Festplatte und diese Platte funzt nur an dem Fernseher. Das heißt ja, ich hätte gar keine Chance die Daten da runter zu bekommen und sie z.B. auf eine DVD zu brennen?!

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das ist die schöne neue Technikwelt.

Das was Du möchtest ist leider nur mit einem externen Receiver (natürlich mit CI-Schacht und nicht mit CI+) möglich. Damit kannst Du dann Sky aufnehmen, per Netzwerk oder per USB-Stick auf dem Computer speichern oder brennen.

Achso, Grundig bietet übrigens auch USB-Recording an, hat allerdings keine SAT-Tuner integriert und die Aufnahmen können auch nur an dem aufgenommen TV wiedergegeben werden: Fine Arts LED. Ist also kein Panasonicproblem sondern hat wohl auch mit Kopierschutz etc. zu tun.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So ist es.

6. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer

Si!
    Schau mal bei Grundig, Metz, Loewe.
    Zumindest Grundig hat annehmbares Preisnivau, aber ob die DVB-S haben weiß ich gerade nicht. Aber Aufnahme über USB etc. ...

mfg
    Smokey

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke dir für den Tipp. Kann ich denn da gefahrlos aufnehmen und mit dem PC weiter bearbeiten?

8. Citra

Citra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ich habe auch den neuen Alleskönner von Panasonic TX-P50GW20 und
    den gibt es ja auch als 42 Zöller zum Traumpreis!
    Mehr Infos zur neuen G13-Panels von Panasonic findest Du auch hier =

http://www.***************/forum/panasonic-tvs/50813-tx-p50gw20-neue-g13-panels.html

Sorry aber anscheinend werden hier keine Links zu anderen informativen Webseiten akzeptiert, schade!

LG Citra ^_^

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke, der Link geht leider wirklich nicht. Ich suche aber auch nicht nur einen TV zum Traumpreis sondern einen mit dem ich wirklich aufnehmen kann und die Dateien dann auf den PC laden kann.

10. Citra

Citra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann kannst Du leider Panasonic vergessen, denn der Plasma erlaubt dank spezieller formatierung der USB-Festplatte, NUR die Wiedergabe auf diesen einen Plasma!!

LG Citra ^_^