1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV karte (PC)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Butzie, 21. März 2008.

  1. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    gibt es tv karten mit denen ich analoges kabel und digitales kabel anschließen und gucken kann?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche TV karte (PC)

    Erstmal must du rausfinden ob du auch verschlüsselte digitale Sender sehen willst.
    Wenn ja, ob es ein CI Modul zu deiner SmartCard des Kabelnetzbetreibers gibt.
    Dann brauchst du eine DVB-C TV Karte mit einem CI Interface.

    Obs auch DVB-C Karten gibt die auch noch einen analogen Tuner haben weiss ich nicht. Das solltest du aber per Google rausfinden (Das Stichwort "Hybrid" sollte helfen).

    Wobei eigendlich üblicherweise analog nichts kommen sollte was nicht auch digital zur Verfügung steht.

    BTW: Für digitales Kabel brauchst du einen DVB-C Tuner und für analoges Kabel einen analogen Tuner.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Suche TV karte (PC)

    siehe z.B. hier:
    http://shop.technotrend.de/artikeld...tikel.hersteller=0&artikel.katalog=0000000013

    Wobei das Aufnehmen über den Analog-Tuner, glaube ich nur mit der original TechnoTrend-Software funktioniert. Diese Software ist aber voll "gruselig".
    Alle alternativen TV-Programme wie WatchTV Pro Ex, RitzDVB, MyTheatre oder ProgDVB können nur Aufnahmen über den Digital-Tuner machen.
    Mit WatchTV Pro Ex kann man wenigstens noch über den Analog-Tuner TV-Schauen.

    MfG
    WeSt
     
  4. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche TV karte (PC)

    sehe ich das richtig?
    DVB-T ist kabel digital
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche TV karte (PC)

    Wie ich schon schrieb: DVB-C ist Kabel digital.