1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV-Gerät, das automatisch angeht wenn Strom anliegt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Goodyear, 4. Mai 2007.

  1. Goodyear

    Goodyear Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe eine etwas spezielle Frage: Ich habe einen barocken, goldenen Bilderrahmen, hinter dem ich den 14" Fernseher zusammen mit DVB-T Receiver und Zimmerantenne bauen will. Das ganze wird dann auf einem Regalbrett in einer Raumecke montiert. Eingeschaltet werden die Geräte über eine Mehrfachsteckdose mit Schalter.

    Mein Frage: Welcher Fenseher geht automatisch an, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt? Ich finde nur Geräte, die man nach Einstöpseln des Steckers noch am Gerät einschalten muss. Mein Wunsch-Fernseher muss sich also seinen letzten Betriebszustand "an" merken". Außerdem sollte dann auch automatisch auf A/V bzw. Scart gestellt sein.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Gruß,

    Goodyear
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche TV-Gerät, das automatisch angeht wenn Strom anliegt

    Einfach den Fernseher nicht ausschalten sondern nur den Netzstecker ziehen.
    Steckt man ihn wieder rein geht der Fernseher auch wieder an.
    Mach ich immer so, schalte nur den Schalter auf der Steckdosenleiste aus.
    Beim wieder anschalten gehen alle Geräte wieder an.
     
  3. Goodyear

    Goodyear Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    AW: Suche TV-Gerät, das automatisch angeht wenn Strom anliegt

    Hi Nelli,

    das klingt super! Die beiden Geräte, die ich getestet habe, gingen nach Einstecken nur auf Standby. Egal ob der Fernseher vorher an oder aus war.

    Welchen Fernseher hast du genau, wenn ich fragen darf? Wenn er jetzt noch 14" groß ist und einen Scart-Anschluss hat, dann soll's genau der sein.

    Gruß und danke schonmal!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche TV-Gerät, das automatisch angeht wenn Strom anliegt

    SAMSUNG LCD TV Gerät. HD rady
     
  5. Goodyear

    Goodyear Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    AW: Suche TV-Gerät, das automatisch angeht wenn Strom anliegt

    Hallo Nelli,
    vielen Dank für deine Antwort. Ein LDC TV ist natürlich schon nen Euro teurer als mein Budget momentan zulässt. Übers Wochenende habe ich einen Fernseher gefunden, der genau das tut, was er soll. Allerdings hat der nur einen einfachen Antennenanschluss :-/

    Gibt es einen Scart-Adapter für diesen Anschluss? Dann wäre mir schon geholfen
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche TV-Gerät, das automatisch angeht wenn Strom anliegt

    Adapter nicht, aber andere Lösungen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=142432
     

Diese Seite empfehlen