1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Technisat Multytenne

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Terhorst151, 24. Mai 2006.

  1. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Anzeige
    AW: Suche Technisat Multytenne

    Welche D-Box willst Du anschließen ?
    Die D-Box 1 kann kein DiSEqC 1,0 rausschalten. Es sei denn Du hast DVB 2000 als Software drauf.Der Reciver muss DiSEqC 1,0 können.Ich hab ne SkyStar 2S PCI dran und die kann das.Ich hab hier auf Rügen guten Empfang bis auf 28,2 Grad -28,5 Grad kommt auch prima rein. Gruss Siegfried
     
  2. Terhorst151

    Terhorst151 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Technisat Multytenne

    So habe jetzt eine Technisat Multytenne.das Ausrichten war total einfach.Ich frag mich wie es da Probleme geben kann?Jedenfalls habe ich nur ein bisschen nach rechts gedreht und ein bisschen nach oben.Schon war da Empfang.Nun komme ich zu dem Thema Astra 2.Es liegt wohl an den Diseqc-Einstellungen.Denn ein Bekannter in Rheine hat auch eine Mul´tytenne und der empfängt BBC.Dann muss ich ja das auch hinkriegen.Nun meine Fragen.
    Wie durchsucht man die D Box(alle Programme;DVB 2000) und wie stellt man die Dieseqc Einstellungen ein?Mus man da ins Expert menu?
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Gruß
    Dominik
     
  3. Terhorst151

    Terhorst151 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Technisat Multytenne

    Schade dass hier keiner helfen kann.Ich bin jetzt jedenfalls so weit.Habe alle Programme gelöscht.Und habe dann auf einer BBC Frequenz wie bei digitalfernsehen.de angegeben gesucht.Plötzlich hatte ich die Sender BBC Radio und Stream.Das ist doch über Astra 28,2°?Aber die BBC Fernsehkanäle wurden nicht gefunden.
    Fragen:wie starte ich einen kompletten Programmsuchlauf(so dass alle Sender auf den vier Satelliten gefunden werden und nicht nur einer)Und wie stellt man Diseqc ein?
    Ist das nicht für jeden Sendeplatz anders oder geht das automatisch?
    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Dominik
     
  4. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Suche Technisat Multytenne

    Ich kann Dir leider nicht helfen,habe ne SkyStar 2s PCI Karte für meine Multytenne und BBC hab ich hier auf Rügen erst ab 1,5 m ne Chance.Aber versuch weiter. Mit DVB 2000 kenne ich mich nicht aus. Gruss Siegfried
     
  5. Terhorst151

    Terhorst151 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Technisat Multytenne

    Ha,von wegen Arschkarte.:D :D :D :D
    Empfange in bester Qualität allle BBC Sender im Münsterland mit 45 cm.

    Bin sehr zufrieden!!!!!!!!!