1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Streaming Lösung für Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackshade, 29. April 2009.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Suche Streaming Lösung für Sat

    Frage mal nach wie das Produkt heist !
    Da gibts nicht von Devolo weil es keinen empfänger gibt für den Fernseher !
    Es gibt die Slingbox wo es für den Fernseher was gibt: Sling Media - Slingbox
    Sieht so aus *gg*.
    Gibt es sowas von Devolo ?!
    Beim Devolo bekommst du eine IR Fernbedinung und einen IR Reciver.
    Dann brauchst du für jeden Sender eine TV Karte oder einen Tuner der dir das Bild in einen Stream umwandelt und das kostet !
    Schon aber können die AVI, Flash, ... das du es abspielen kannst ?
     
  2. blackshade

    blackshade Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Streaming Lösung für Sat

    Hi.

    Es muss ja nicht jeder Sender parallel gestreamt werden.
    Dachte bei der VLC/Webbrowserlösung an sowas:
    Box streamt einfach nur einen konstanten Stream mit fester Bitrate in einem Format, das per VLC anzeigbar ist und ausserdem Multimedia-Settop-Boxen problemlos anzeigen können.
    Der Empfänger wird mit HTTP Links umgeschaltet z.B. so:
    http://102.168.1.200/programm.htm&programm_nr=29

    Ich hatte früher zu Analogkabelzeiten sowas mal mit einer Windowssoftware.
    Da lief das genau so. Da wurde der Videostream einfach mit fester Bitrate gestreamt.
    Selbst beim Umschalten lief der Stream weiter.
    Gestreamt wurde einfach UDP Broadcast. Man konnte den Stream mit beliebig vielen Clients im gleichen Netzwerksegment einfach empfangen, ohne dass zusätzlicher Netztraffic entstand. Mit VLC wurde dieser UDP Broadcast Stream angezeigt.
    Allerdings war auch wenn kein Client das Programm empfing, der UDP Broadcast Traffic netzweit vorhanden.
    War sozusagen ein nichtselektives, netzwerkweites Verteilen eines Videostreams,
    "rundfunk" per Ethernet.

    Umgeschaltet wurde durch einen Umschalt-Link wie oben genannt.

    Nur nen PC für sowas abstellen, ist etwas doof.
     
  3. blackshade

    blackshade Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Streaming Lösung für Sat

    So, hab mal bei dem Shop angerufen und mich nach dem System erkundigt.
    Das Set wurde von denen zusammengestellt und wird alles von denen "steckdosenfertig" vorbereitet.

    Es handelt sich um einen Devolo TV Sat.
    Das Gerät für den Anschluss an den Fernseher ist im Grunde ein "kleiner Computer" mit Linux.
    Anschluss an TV ist wahlweise per S-Video, Video-out oder über den mitgelieferten HDMI Adapter möglich.

    Es ist standardmäßig nicht vorgesehen, das System in ein bestehendes Netzwerk zu integrieren. Ist natürlich möglich, es muss nur was an der Konfiguration geändert werden. Das würden die mir sogar kostenlos machen wenn ich das Set kaufe.
    Ich habe mich auch erkundigt, ob man das Powerline Netzteil gegen ein normales tauschen kann und normale Netzwerkkabel verwenden kann.
    Er meinte, ja das geht. Das Netzteil kostet aber extra, und ich bekomme die dLan Sachen auch dann, wenn ich sie nicht möchte, da sie zum Set dazugehören. Verrechnen ist nicht möglich.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Suche Streaming Lösung für Sat

    Ja habe ich mir eh sofort gedacht !!!
    Es gibt Micro Pcs von der Firma Digital Logic auf den man sowas laufen lassen kann.
    Klar ein Offizielles Netzteil gibts nicht. :D