1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Splitter für Satkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sportsat, 2. Mai 2005.

  1. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich suche einen Splitter für das Satsignal. Ich hab mich mal so umgeschaut in Onlineshops, da gibts nur Splitter von 0-2500 MHz.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Wofür brauchst Du das denn? Das müsste man schon wissen um helfen zu können.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Ich schliesse mich hier auch meinem Vorposter an: Was möchtest Du machen?

    Es gibt bei der SAT-Verteilung an und für sich keine Splitter. Vielleicht meinst du einen Multischalter oder ein HF-Relais?
     
  4. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Ich möchte das Signal einmal am Receiver und einmal an der USB Box an meinem PC haben, ohne zwei Kabel verlegen zu müssen, und ohne Diseqc Box.
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Du weisst aber schon, dass mal dann nicht mit beiden Geräten gleichzeitig schauen kann?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
  7. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Es geht mir auch nur darum jeweils auf einem der beiden Geräte fernzusehen das ist mir klar.Gibts da nicht so n'Stecker wie beim Kabelfersehen wo man das Signal teilen kann?
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Nein, mit so einen einfachen Verteiler wie beim Kabelfernsehen geht das nicht. Es geht aber mit einem SAT-Verteiler, der hat diodenentkoppelte Ausgänge, das muß sein weil beide angeschlossenen Receiver eine Spannung ausgeben.
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Suche Splitter für Satkabel

    Es gibt übrigens auch "mehrere Kabel in einem". ZB Technisat bietet sowas an (hier). Dürfte zumindest für kurze Distanzen ganz brauchbar sein und in Verbindung mit einem Twin-LNB sicher auch nicht viel teurer als die von Dir überlegte Lösung - und vor allem um einiges flexibler.
     
  10. Solman

    Solman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    20

Diese Seite empfehlen