1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sotomen, 27. März 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Naja, aus Sicht des Anwenders halt. Bild stockt nicht = Rechner schneller. ;-)

    Nun ja. Irgendwann ist technisch bedingt Schluß. Wenn die Datenraten kurz über das technisch Mögliche gehen würde es schon was bringen in Ruhephasen davor den Buffer gefüllt zu haben.
    Wobei das wohl nur ein schmaler Bereich ist wo 32MB mehr für störungsfreies Abspielen sorgen. Einwenig mehr Spitzen/Datenrate und das hilft auch nichts mehr.

    Von daraus lohnt eine Speichererweiterung wohl eher fürs EPG. Wobei man sich evtl. überlegen sollte ob es nicht sinvoller ist das HDD Interface (was es wohl bald geben wird) auf den Speicherport zu stecken und ne Swap Partition einzurichten ;-)

    Volle Zustimmung.
    Wobei das nicht ganz einfach ist. Mit meinem uralt Linuxserver (166MHz) streame ich problemlos über einen noname 100MBit/s Switch und einem noname 10MBit/s Switch.
    Beim Windows PC (1,2GHz, Win98SE) klappte das auch trotz Direktverbindung über Crosoverkabel nicht vernünftig.
    Was vermutlich daran lag das die NFS Server die ich probierte alle nicht sonderlich perfomant waren (Das Ding von MS konnte ich mangels XP nicht Testen).

    cu
    usul
     
  2. sotomen

    sotomen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB


    hmmmmmmmm
    Alles soweit richtig
    nur wie kann ich die Ursache bekämpfen....????
    eine schnellere Leitung zu bekommen im Haus von oben= PC zum Fernseher nach unten ohne Kabel zu verlegen!
    Aber testen würde ich das schon nochmal mit dem 32 MB Ram!

    Weiss einer wo ich so einen her bekomme?????
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Am Netzwerkkabel wirds nicht liegen (Ich hoffe du hast Kabel. WLAN gibt von Haus aus Probleme).

    Beschreibe doch mal genau wie alles Verkabelt ist.
    Ansonsten wirds am Rechner (an der Software liegen).

    Wobei ich nicht sicher bin ob du dafür nicht eine angepassteste Software benötigst.

    Schau mal ins http://forum.tuxbox.org Forum. Dort tummeln sich die Umbau-/Reperaturprofis. Evtl. hat dort noch jemand sowas im Angebot.

    cu
    usul
     
  4. sotomen

    sotomen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Nein nicht Wlan!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PC->Router FritzBox Modem-> vom Modem http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=327304

    damit oben im Haus über das Strom Netz nach unten in die Stube....
    ->Steckdosen Stube wieder mit dem Netgear XE102 in die Sagem D-Box 2
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Jo. Damit kannste in der Praxis aber auch keinen Blumentopf gewinnen. Die Übertragungsraten dabei erreichen zumindest laut diversen Berichten selten überhaupt mal die 10MBit/s-Grenze :(

    Für normalen Netzwerk-Verkehr ist das okay, aber Echtzeit-Streaming ist das mehr oder weniger ungeeignet.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Na dann wundert mich nichts. D-Lan ist genauso wie W-Lan für solche Anwendungen zu langsam.

    Gruß Gorcon
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Es geht nichts über ein einfaches billiges Netzwerkkabel.
    Hast du wirklich keine Möglichkeit sowas zu legen (Sockelleisten, kleines Loch in den Boden bohren)?


    Ansonsten schau mal ins Tuxboxforum. Sieht so aus als ob das HDD Interface für die Box bald kommt.
    Bei Aufnahmen auf die interne HDD sollte es keine Probleme geben. Und dann von der internen HDD per D-Lan zum Rechner ist ja kein Problem.

    cu
    usul