1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Overroller, 8. November 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe von Dr. Who auch nur ein paar Folgen gesehen, war nicht meine Serie, aber Torchwood fand ich genial, kann man problemlos ohne Dr. Who sehen.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Man kann beides problemlos ohne das andere angucken. Vielleicht ist es sinnvoller mit Torchwood anzufangen, weil es mehr Menschen zuzusagen scheint, die vorher Doctor Who nicht geguckt haben. Allerdings wäre es bei Aufnahmen sinnvoll, diese zu behalten, da man diverse Anspielungen usw. versteht, wenn man es in der richtigen Reihenfolge guckt. Ich habe mit Doctor Who angefangen, aber Torchwood gefällt mir besser (wie gesagt abgesehen von der letzten Staffel).

    Was Lost und Flash Forward angeht, kann ich emtewe voll und ganz zustimmen. The Event hat mir gefallen, das Ende war leider aber auch wieder richtig offen und die ersten Folgen waren sehr verwirrend.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Mir geht's komischerweise gerade andersrum: Doctor Who ist grossartig, Torchwood...naja.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Dr. Who gerade mal angemacht......was ist das denn für ein Müll ? Erinnert mich an billige 70er Jahre Produktionen mit schlechtem Schauspielern und billigen Tricks. Als Parodie aber zu unlustig, als SyFy nun wirklich lächerlich und total unspannend.

    Grüner Glibber und ein Michelinmännchen, sowas guckt ihr regelmäßig ? Puhhh....
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Doctor Who ist eine Traditionsserie, die's seit den 60ern gibt. Ich bin damit aufgewachsen...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Deshalb kam es mir bekannt vor.......aber dieses aktuelle Machwerk kann man sich doch nicht einfach so ansehen ? Da muss man doch Freak sein, oder ? ;)

    Nothing for ungood......
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Doctor Who ist hier bei uns - und auch in einer ganzen Reihe weiterer Laender - eine Erfolgsserie und wird von Millionen gesehen...

    Bitte was? *Schuettel*
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Ich habe bei Dr. Who mal eine zeitlang reingeschaut, aber irgendwie ging es in jeder zweiten Folge in irgendeiner Form um den zweiten Weltkrieg, irgendwelche temporalen Anomalien, und immer waren es britische Helden die quasi im Alleingang, unterstützt vom Doctor, die Welt retteten. Ach ja, und immer standen die deutschen natürlich kurz davor den Krieg zu gewinnen.

    Ich weiß, dass die Briten scheinbar jahrzehntelang nichts anderes gemacht haben als Heldenfilme über den zweiten Weltkrieg zu drehen, schliesslich gibt es bei Astra 28° einige Sender die den ganzen Tag nichts anderes zeigen. Das Schema ist immer das gleiche, britische Helden retten, minimal unterstützt durch einfältige Amerikaner, die ohne britische Hilfe praktisch nichts auf die Reihe bekommen, die Welt indem sie die bösen deutschen besiegen.
    Es reicht wenn es für sowas eigene Sender gibt, das brauche ich nicht noch in einer Science-Fiction Serie! :rolleyes:

    Kann ja sein, dass ich damals Pech hatte, und zu einem Zeitpunkt bei Dr. Who vorbei geschaut habe als sich das gerade durch ein paar Folgen zog, für mich war die Serie danach jedenfalls erledigt.

    Science-Fiction und Nazis bitte nur wenn diese von der Rückseite des Mondes kommen: klick :D
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Das sind von fast 800 Folgen einige wenige... in den neuen Staffeln (die seit 2005 laufen) waren's glaube ich zwei oder drei Geschichten
     
  10. Overroller

    Overroller Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Spannende TV Serie SiFi oder Aktion am liebsten

    Hi, so hab mich jetzt für die Serie The Shield entschieden, hab mir gerade die erste Staffel von nem Kumpel geliehn und finds eigendlich echt cool muss ich sagen.