1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche software zum aufnehmen mit STÄNDIGEM "lnb power off" für ss2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vielverdiener, 10. April 2005.

  1. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    Anzeige
    hallo,

    wie der titel schon sagt: ich suche eine dvb-viewer/recorder-software, die NIE spannung auf das lnb ausgibt, weil vom lnb ein kabel zur dbox2 geht (die dbox2 soll "den ton angeben") und von dort ein kurzes kabel zur skystar 2 geht.

    ich will also mit beiden receivern gleichzeitig aufnehmen, weil alle wichtigen dt. programme auf astra sowieso auf horizontaler ebene senden (bis auf pro7/k1).
    bei dvb dream gibt es diese option, allerdings nimmt der bei mir nur mit vielen fehlern auf (ansonsten aber ein super-programm!).

    am liebsten wäre mir, wenn das mit mytheatre 2.76 ginge, weil ich mit den damit erstellten aufnahmen immer zufrieden war. soweit ich das jetzt aber testen konnte, hab' ich bisher noch keine solche einstellung gefunden.

    vielen dank für eure tipps!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: suche software zum aufnehmen mit STÄNDIGEM "lnb power off" für ss2

    das wird nichts werden, die D-Box2 gibt kein auswertbares Signal am LNB-Ausgang aus, das die PC-Karte verwerten könnte, da musst Du schon beide Empfänger über ein Twin-LNB versorgen oder Du kannst immer nur einen benutzen, nicht aber beide gleichzeitig
     
  3. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: suche software zum aufnehmen mit STÄNDIGEM "lnb power off" für ss2

    @roger 2

    vielen dank für deine antwort.
    so kompetent du sonst auch immer bist :)
    diesmal stimmt die antwort nicht. was ich will, geht ja mit dvbdream, ich kann also zwei verschiedene sendungen aufnehmen, obwohl ich nur ein kabel vom lnb habe. da einzige problem: die aufnahmen über dvbdream sind nicht komplett fehlerfrei, die der dbox2 aber schon. deshalb frage ich, ob es mit mytheatre 2.76 vielleicht auch geht, die lnb-spannung auf null zu halten, weil mir die aufnahmen mit mt 2.76 zum allergrößten teil immer gelungen sind.

    ich würde mich aber auch freuen, wenn mir andere dvb-viewer/recorder genannt werden, die ständiges lnb-"power off" erlauben.

    danke für weitere antworten!
     
  4. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: suche software zum aufnehmen mit STÄNDIGEM "lnb power off" für ss2

    anscheinend sind die herrschaften hier nicht so bewandert mit dvbviewer-software ;)

    ich hab' jetzt selber noch ein bisschen rumprobiert mit dvbdream, bei dem man ja "lnb ausschalten" (und das bleibt dann, egal was ich zappen will etc.) whlen kann. und hab's geschafft, heute nacht komplett fehlerfrei von dbox2 UND skystar2 ein paar stunden gleichzeitig an einem kabel vom lnb zu streamen (bei unterschiedlichen sendern, die nicht mal auf dem selben transponder liegen).

    was ich verändert habe:

    1. ich habe einen externen grafik-/sound-dekoder verwendet, der gar nicht funktionierte (damit kein bild kommt und die cpu-belastung minimal ist). (wenn man bild will, kann man auf den richtigen codec umschalten und die aufnahme läuft fehlerfrei weiter.)

    2. alle überflüssigen Plugins rausgeworfen

    weitere tipps und tricks sind aber weiterhin willkommen!
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: suche software zum aufnehmen mit STÄNDIGEM "lnb power off" für ss2

    Hi - die LNB Spannung kannst Du nicht ausschalten, ausser über einen DC-Block, den Du (richtig rum) zwischen SkyStar 2 und DBOX klemmst.
     
  6. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: suche software zum aufnehmen mit STÄNDIGEM "lnb power off" für ss2

    hier glaubt mir wohl keiner.

    unter dvbdream kann ich die lnb-spannung ja ausschalten!
    ich wollte doch nur wissen, ob das auch bei weiteren dvb-viewern möglich ist. aber das ist ohnehin egal, weil dvbdream und das gleichzeitige aufnehmen einwandfrei funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen