1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Software zum Aufnehmen (Audio)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mattiman, 8. Juli 2002.

  1. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    Anzeige
    Suche ein Programm, mit dem ich ganz einfach Audio vom analogen Eingang der Soundkarte aufnehmen kann (im WAVE oder MP3 Format).
    Was nehm ich da am besten?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Ich persönlich benutze für den genannten Zweck das "Creative Wave Studio V.4.02". Das lag bei meiner Soundkarte als Software bei und hat sich für Aufnahmen von verschiedenen Quellen bestens bewährt (z.B. Aufnahme von Platte, um CD zu erstellen). Aber es gibt für diesen Zweck jede Menge Software (auch Freeware), die wesentlich mehr Komfort bieten, wie Mixer oder Klangregelung und Rauschunterdrückung usw. Da muß jeder User selber testen, was ihm die gewünschten Funktionen und ordentlichen Bedienmöglichkeiten bietet.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen