1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Software für Professionelle Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von SunnyID, 29. Oktober 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Suche Software für Professionelle Videobearbeitung

Bei einigen preiswerten Programmen (Ulead Video Studio, Pinnacle Studio) vermisse ich die Unterstützung von Type1-Schriftarten für die Titel. Hier geht nur TrueType.

2. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Der DVD-RAM-Camcorder wirft eine *.bup, eine *.ifo und eine *.vro Datei aus.

Als Schnittsoftware liegt MAGIX video deLuxe 2005 PLUS vor.

Die Frage ist, auch ganz allgemein (auch auf normale Video-DVD bezogen), wie bekomme ich aus einer DVD, also aus VOB-Dateien, wieder eine Datei, zum Beispiel im AVI-Format?

Wenn ich die VRO-Datei (den eigentlichen Film) ins Programm laden will, passiert nichts.
    Der Windows Media Player kann die Datei zwar abspielen, aber auch nicht mehr.

Mir ist nicht bekannt, ob bei solchen Camcordern ein OnDisc-Editing möglich ist, sprich eine Software ändert den Film auf der DVD im Camcorder (oder im PC).

a) Wie kann ich VOB-Dateien in (bei mehreren Titeln) einzelne AVI-Dateien umwandeln?

b) Welches Programm wird benötigt?

c) Ist Magix dafür geeignet?

Es wäre bei einem DVD-Camcorder ja nicht im Sinne des Erfinders, wenn man das Video dennoch in Echtzeit überspielen muss (per DV oder analog).

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Soligor

3. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann denn keiner helfen?

Gruß Soligor

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Die vro-Datei nach vob oder mpg umbenennen, dann sollte Magix den Film erkennen.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es Profi Soft sein soll, dann schau Dir mal Avid Liquid an.

Gruß
    overflow

6. Creep

Creep Guest

Bei Pearl.de gibt es derzeit Ulead Mediastudio 7 zusammen mit Ulead Photo Impact 10, diversen Videotools und 2 Büchern zum Thema für 29.90! Ich habe schon viele Homevideos von MiniDV mit dem Mediastudio geschnitten. Das ist ein semiprofessionelles Programm, das Adobe Premiere nur wenig nachsteht. Zu diesem Preis einfach unschlagbar!