1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Soft

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 19. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    HI,

    sagt mal gibt es zufällig eine software die per serieller schnittstelle webradio auf die dbox1 streamt. möcht gerne ein paar sender über meine anlage hören. nur is da ja die dbox1 schond ran und das rumstecken mag ich nicht.

    wenn nicht gäbe es das für die dbox2?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soft

    Und wie willst Du das ohne Netzwerk machen?
    Klar gibts das. Geht über den Audioplayer per shout to neutrino. (natürlich nur unter Linux;))

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Soft

    Naja man braucht doch dafür nicht unbedingt ein netzwerk.

    Hab auhc schon auf meinem notebook nen stream über nen nullmodemkabel meines pcs gesurft und webradio gehört ;)

    Oder per scsi müsste das eigentlich auhc gehen.

    Naja wenn es das nicht gibt egal höre ich ebend xtra music ;).

    die dbox2 ist mir zur zeit noch zu teuer :/
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soft

    Für den Seriell Anschluß wäre die Datenrate zu hoch. (von der D-Box1)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Soft

    Stimmt 38 kbit sind etwas wenig ;).

    aber scsi gäbe es da noch. oder is die auch so lahm?

    Naja vielleicht reicht das Geld ja mal für ne dbox2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soft

    Per SCSI wäre es möglich.
    Ich weis nicht ob man das mit der SCSI Jukebox machen kann, aber ein PC müsste dann den Stream in ein MPP-, MP2- oder WAV Format wandeln.
    Viel einfacher gehts mit der D-Box2 da man hier den PC nur zum einspielen der URLs benötigt. Empfangen und abspielen tuts die Box dann von alleine.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Soft

    ja da hatse natürlich recht nur kostet die ja auhc 3 mal soviel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soft

    Aber die kann ja auch viel viel mehr. Selbst für 50€ ist sie praktisch geschenkt.
    Ich habe für meine noch 300€ bezahlt (für die D-Box1-Sat 800DM).
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Soft

    Naja ich brauhc die box ja so gut wie nur zum fernsehen und eventuell zum aufnehmen.

    Nur die zusatzfunktionen die die dbox2 hat sind zwar schön aber wirklich nötig sind sie ja nicht.

    ich bin ja jetzt mit der dbox1 dvb2k 1.8 sehr zufrieden.

    wenn ich mal geld habe werd ich die pace verkaufen und mir dafür ne dbox2 holen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soft

    Sie werten die Box aber enorm auf.
    Auf den Movieplayer möchte ich nicht mehr verzichten, der ersetzt mir einen HDD Receiver.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen