1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von mmore_1, 30. Januar 2006.

  1. mmore_1

    mmore_1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute bin neu hier und suche soft für die Miconik DVR 3003/3004

    Habe Volgende daten hoffe das es die richtigen sind


    App ver. 1.16
    Datum 24-09-2004
    Haedware ver. 3
    Database ver. 30
    Board ver. 16508
    Boot ver. 1-.8

    Begündung :
    - Beim Einschalten bleibt Box öffter stehen
    - Beim aufnehmen geht box öffter einfach aus


    Gruß mmore_1
     
  2. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Hast Du schon mal bei Elium angerufen?
    Tel: +49 2171 36080
    Frag dort nach dem Support.
    Ich hab derzeit nur eine Beta-Version 1.37-70 zum Testen. Allerdings hab ich einen einen Kabel-Receiver
    Gruss munichchris
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Hallo @mmore_1. Ich nutze ebenfalls noch Soft 116 (habe Kabel-Elli). Ist eigentlich bisher die Elipsus-Software schlechthin, denn davor und danach sind weitere Bugs vorhanden...
    :rolleyes: Beim Einschalten habe ich auch öfter Schwarzbild - beim Zapp auf das nächste Programm hat sich das dann erledigt.
    Abstürze beim Aufnehmen ? Merkwürdig - da habe ich mit der 116er keine Probleme. Es sei denn die Platte wird bald voll, dann muss man mit Verlusten rechnen.

    Willst Du andere Firmware testen, schau unter http://www.avs-oymann.de/download/oymann/micronik/elipsus/ im Download. Die 136er ist dort die letzte - seit Nov.05 aber auch noch nix Neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  4. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Hallo,

    bist Du mit dem Support von Elium zu Rande gekommen?
    Ich hab eine neue Beta-Version, die 137-74
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Nein, auch ich hatte leider noch keine Zeit für die neue Soft - auf HDD ist noch was, wäre schade drum. ;)
    :rolleyes: Mich interessiert hauptsächlich, ob der Kabeltuner mal wieder richtig funktioniert ? Aber da kann nur jemand helfen, der außer SR 6875 und 6900 noch ein paar Pakete mit anderen Werten empfängt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  6. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Hallo zusammen,

    der Kabeltuner funktioniert bei mir mittlerweile recht gut. Ich empfange Premiere komplett, Kabel Digital Home und alles was "free to air" so reinkommt. Die besten Ergebnise beider Qualität erzielt derzeit das Premiere Paket. Die meisten Probleme treten derzeit mit den neu eingespeisten Privatsendern auf. Am schlechtesten schneidet hier gerade Pro7 ab. Das kann mit der Einspeisung durch den Kabelbetreiber zusammenhängen, oder der/die Sender halten sich nicht genau die DVB-Norm.
    Probleme mit Abstürzen der Elli, hab ich im Augenblick nicht mehr.

    Gruß
    Chris
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Suche Soft für DVR

    :rolleyes: Klingt ja gar nicht mal so schlecht.
    Wie äußert sich denn das - Aussetzer ?

    Bei der 116er habe ich z.B. auch Probleme, in alle easy.CAM-Menüs reinzukommen. Bricht dann ab und zeigt "kein CAM" an. Daraufhin muss man neu starten, wenn ein verschlüsseltes Programm gewählt wird. Beim Alphacrypt ist es bestimmt genauso...Klappt das bei Euch mit der aktuellen Soft ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  8. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Hallo,

    mit der neusten SW funktioniert das Alphcrypt Light Modul sehr gut. Der Fehler mit "CAM nicht erkannt" ist weg. Auch im Menue des CAM kann ich problemlos Einstellungen machen. Soweit ich weis braucht man allerdings die neuste Version des CAM-Moduls, die V3.05, ( für AlphaCrypt Classic, AlphaCrypt Light, AlphaCrypt TC, Easy.TV-Modul)
    Sw und Infos für die Module gibts bei der Fa Mascom,
    Tel: +49 8233-7430-0
    http://www.mascom.de
     
  9. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: Suche Soft für DVR 3002/3004 Terrestisch

    Hallo
    ich habe die Beta`s die ich habe mal bereitgestellt zum testen
    für den der lust drauf hat und Fehler die vorhanden sind mal Posten,
    ich habe das Gefühl das die 137.71 einen guten Schritt nach vorne ist.
    mit dieser soft läuft auch auch das T-Rex Cam mit der Aktuellen Soft
    ist aber langsam beim entschlüsseln.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen