1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Smartphonekamera ohne Smartphone

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 13. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    OK, dann muss man halt schauen welche Optik dafür geeignet ist.

emtewe gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, und dann noch ein Gehäuse da drum. Die vorhandene Lösung passt auch vom Gehäuse gut, es frustriert nur zunehmend dass jeder sein Handy zückt und bessere Bilder macht. :rolleyes:

3. yander

yander Guest

Wehre es nicht einfacher so was mit einer Digicam oder Camcorder zu machen, einige Modelle haben auch eine Video Ausgang ,
    oder eine PC Cam nehmen .

emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich habe es schon mit meiner DJI Action 2 probiert, aber da sind Brennweite und Fokusbereich inkompatibel. Und Digicams? Hast du dir da mal Preise, Leistung und Lieferbarkeit angesehen? Die führen inzwischen ein absolutes Nischendasein, seit die Smartphonekameras immer besser werden. Mit moderner Technik ausgestattet bekommst du im Moment nur Kameras in der Profi-Liga, in Smartphones und in Action Cams bzw. Drohnen. Normale Kompaktdigitalkameras sind oft mit Jahre alter Technik ausgestattet, und dennoch sehr teuer.

5. yander

yander Guest

Du solltest dazu schreiben für welche Motive das sein soll ?
    Nachbarin , Tiere beobachten, oder im Zimmer ?
    Neue Technik ist nicht immer besser, Wichtig ist das der Zweck für das man es hat gut erfüllt wird .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2023
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber das müsste der dann ja auch an die kleine Öffnung halten.
    Da ist die Qualität schon um ein vielfaches schlechter.

Wie gesagt schau Dir mal die vielen Modelle an die es in dem Link von mir gibt. Vielleicht passt da ja etwas vom Fokusbereich und UHD können die meisten auch. (im Gegensatz zu den Webcams die meist gerademal SD können). Bei den gehts halt darum das so billig wie nur möglich anbieten zu können.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Kamera ist an einer Maschine in der ein chemischer Prozess stattfindet, daher das Guckloch von 6mm Durchmesser. Ganz früher hatte ich eine Webcam dran, dann folgte die Industriekamera, und das war immer in Ordnung, nur inwzischen kann man mit einem Handy spektakuläre Fotos von dem Prozess machen, welche die fest verbaute Kamera einfach nicht hinbekommt. Das frustriert irgendwie. Und wie gesagt, ich hatte schon professionelle Kamerahersteller hier, die meinten sie bekämen keinen Zugriff auf die aktuelle Technik die in Smartphones verbaut ist, zumindest nicht für kleine Stückzahlen.
    Ich hatte ja gehofft dass irgendjemand einen China-Hersteller kennt, der aktuelle Smartphone-Kameras in Webcams verbaut. Ich habe schon bei Alibaba gesucht, aber auch nichts gefunden. :(

8. yander

yander Guest

emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sieht ähnlich aus wie die hier: klick
    Die Größe und Form wären perfekt, aber die HD Auflösung ist da natürlich etwas wenig. Die Industriekamera ist ja schon bei 5 Megapixal, leider sind moderne Handys bei 40 und mehr Megapixel. Mein S21 kann bis 60 Megapixel auflösen, wenn genug Licht da ist. Wenn man dann ranzoomt entdeckt man unglaubliche Details. So eine Kamera, in dem Gehäuse, wäre genau das was ich suche.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auflösung ist nicht alles, beim Handy macht man das aus anderen Gründen, mit weniger Pixeln ist das Bild logischerweise besser (bei gleicher Chipgröße).
    Und wie gesagt selbst wenn man eine Kamera eines Handys nutzen würde wäre das Bild schlechter, denn das wird da halt stark bearbeitet.