1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sky-Optionskanalfähigen HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von strunz77, 11. Dezember 2009.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Suche Sky-Optionskanalfähigen HDTV!

Okay, und wenn du dir die digitale Kanalliste deines TV anschaust, findest du da die Sky-(Select/Bundesliga-)Feeds einzeln aufgelistet?

2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Falls er noch in der engeren Auswahl ist, für den LExxB530 und auch alle anderen Samsung Modelle hab ich inzwischen die Möglichkeit geschaffen die Optionskanäle in die Senderliste einzeln hinzuzufügen. Man kann seit neuestem die Kanallisten auf USB exportieren. Das hab ich ausgenutzt und ein Tool zusammengestellt, mit dem man diese um die Sky Kanäle erweitern kann. Gibts hier.

- polskafan

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab mir jetzt den LG 37 LH 3000 zugelegt und bin gespannt, ob damit die gewünschte Funktion verfügbar ist. Morgen weiß ich es. :)

4. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    bei meinem Panasonic 427GW10 funktionieren die mOpt-Kanäle von
    Sky es gibt ihn auch als LCD 37/GW10 aber nicht für 600,00 Euro.

Gruß
    Klaus

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Bei meinem Philips funktioniert es auch mit einem kleinen Trick ! Man braucht nur die passenden Frequenzen vom Kabelanbieter und dann kann man sich die Kanäle manuell suchen lassen ! Dann werden sie auch in der Kanalliste angezeigt !

Die Anleitung ist für Kabel gedacht. Ich besitze einen 42PFL7674 , aber das sollte bei den anderen Modellen auch zum Erfolg führen.

Es muss nicht Samstagnachmittag durchgeführt werden, ich habe es gestern am Abend installiert und er hat alle Feedkanäle gefunden.

Anleitung:
    1. "Home"-Taste drücken
    2. "Konfiguration" aufrufen
    3. "Einstellung der Sender" auswählen
    4. "Senderaktualisierungsnachricht" wählen und ausschalten
    5. "Senderaktualisierung in Standby" wählen und ausschalten

=> ich habe es noch nicht ausprobiert aber einige User hier im Forum haben bestätigt, dass die eingerichteten Feedkanäle sonst nicht gespeichert bleiben
    (das Gerät führt bei eingeschalteter Aktualisierungsfunktion im Standby nicht nur ein EPG-Update durch, sondern überprüft auch anhand der vom Kabelnetzbetreiber ausgestrahlten NIT (NetzwerkInformationsTabelle) den Aktualitätsstatus der Kanalliste und verändert sie entsprechend ... die Parameter eines Unterfeedkanals von Sky steht aber nicht in der NIT, daher werden diese beim Autosuchlauf mit eingeschalteter NIT-Suche nicht gefunden)

Kommen wir zum Wesentlichen: Zur Suche nach den Feeds
    6. In Menüpunkt wie bei 3. "Einstellung der Sender" gehen
    7. "Digital: Kontrolle des Empfangs" auswählen
    8. "Suchen" auswählen
    9. Es öffnet sich eine Frequenzeingabemaske und jetzt kommt der entscheidene Punkt: ihr müsst die jeweiligen Frequenzen auf denen die Feeds kommen eingeben und auf "Suchen" klicken. (Hinweis zu den Frequenzen siehe unten)
    10. Nach der Suche klickt man jeweils auf "Speichern" und man sieht lediglich die Anzahl der gespeicherten Sender.
    11. Man springt zu Punkt 9. und gibt die nächste Frequenz ein solange bis alle abgearbeitet sind.
    12. Die gefundenen Sender werden in der Kanaliste am Ende gespeichert, danach kann man sich ans Sortieren machen.

Auf welchen Frequenzen kommen die Feeds:
    Dazu kann man auf die Homepage seines Kabelnetzbetreibers gehen und die Senderliste sich anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    gute Idee und für KDG kann man hier mal schauen:
    Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Helpdesk gibt es auch für KBW.

Gruß
    Klaus

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So, der LG 37 LH 3000 kann zwar keine Optionen darstellen, jedoch ist er für 450 Schleifen ein feiner Full-HD-LCD.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  8. tiggermopsl

tiggermopsl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Polskafan! Laut Recherche scheint das Programm wirklich gut und einfach zu sein, leider funzt das nur für Samsung-TVs, oder?
    Ich hab nen Toshiba XV632D und beim Suchlauf findet er nicht einen Optionskanal, so´n Mist.

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Geht nur mit Samsung TVs. Hab ich für mich privat geschrieben, damit ich an meinem Samsung die Optionskanäle auch nutzen kann und das ganze dann veröffentlicht. Das Tool wird daher mit den Toshibas mit ziemlicher Sicherheit also nicht zum Erfolg führen.